Obwohl die Unterhaltung etwas zurück liegt möchte ich einen wertvollen Beitrag leisten und über unsere Erfahrung mit der Pixi Versandhandelssoftware machen.
Wir haben vor 9 Monaten Pixi gekauft.
Schon zu Beginn, sprich in der Vorinstallationsphase, gab es nur Probleme. Warum? Weil Pixi einen neuen Mitarbeiter mit 0 Vorerfahrung auf unser Projekt angesetzt hat.
3 Monate nach Installation müssen wir leider feststellen, das Grundlegende Programmfehler, wie ständige Abstürze, keine korrekte Verbuchung von Belegen oder einfache Funktionsstörungen vorliegen.
Leider klappt gar nichts wie es soll. Alle vorher geführten Gespräche und Prozesseroierungen erweisen sich als Luftleere Versprechen.
Selbst Gespräche mit der Geschäftsführung sind erfolgslos.
Pixi denkt nicht daran den bezahlten Support bzw. auf die unzähligen Porgrammfehler zu reagieren.
Es kommt immer die Antwort “Nutzerfehler”.
Mit über 15 Jahre im Geschäft werden wir wohl in der Lage sein ein Programm zu bedienen.
Eines müssen wir Pixi dann aber lassen, in Ausreden und in der Schuldigerfindung des Anderen sind sie weltmeister!
Fazit: Kauft keine Schrottsoftware, und wenn es noch so verlockend ist, lasst die Finger von Problemsoftware die eure Nächte rauben! Nimmt lieber Geld in die Hand für SAP, BüroWare, oder Sage. Die wissen wenigstens wie ordnungsgemäße Buchungen aussehen müssen!
Viele Grüße an die ERP suchenden
profiseller
P.S. Für wen es interessiert und nicht glauben kann, dass die Software fehlerhaft ist:
Zunächst Pixi betreibt 3 Standorte, hierzu ist dier Verwaltung in München, der Support in Leipzig und die Programmierung in Bratislava.
Pixi ist ein kleines Unternehmen und kein Großkonzen wie SAP, daher liegt es logisch auf der Hand, wer 3 Standorte über die riesige Distanzen verteilt verliert an Qualität, und genau das ist passiert. Ihr würdet ja auch kein chinesisches Softwareunternehmen beauftragen oder?