Welche Wawi / ERP mit Oxid in 2022?

Hallo,

ich möchte mal ganz allgemein fragen, welche Wawi / ERP Software gut mit OXID verbunden werden kann.
Die Software sollte möglichst eine Schnittstelle zu DHL haben und browserbasiert sein.
Kann mir jemand mit Erfahrungen oder Empfehlungen helfen?
Danke!

Ich kann https://www.warexo.de empfehlen. Betreue das bei mehr als 10 Kunden und die sind alle zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.M.n. unschlagbar.

Ein Kunde von mir hat CAO mit der 6.4.1 in Einsatz.

Die Frage ist eigentlich falsch.
Was willst du den mit einer Wawi alles machen? Welches Budget ist vorhanden? Wie umfassend sollen die Optionen und Features sein? Wo willst du deine Artikel pflegen? …

Wenn du eine richtig gute Versandabwicklungs-Software haben willst mit der du einfach viele Pakete versenden kannst würde ich dir pixi empfehlen: https://www.pixi.eu/ (Es ist aber keine umfassende WaWI/ERP Software im klassischen Sinne.)

Hi Firefax,

danke für die Nachfrage. Ja, eigentlich geht es in erster Linie um eine Lagerhaltung und Versandabwicklung mit vorerst eher kleinem Budget und kleiner Anzahl an Aufträgen.
Dabei eben möglichst browserbasiert.
Pixi klingt interessant, schau ich mir an Leider keine Preise auf der Homepage, also vermutlich zu teuer für diesen Fall.

die Preisformel für Pixi ist wie gefolgt: nimm den größten Preis, den du dir für ein ERP vorstellen kannst und multipliziere es mit 5.

Bei kleinen Projekten würde ich möglichst das nehmen, was out of the box mit OXID funktioniert oder eine möglichst eigene Anbindung hat.

Wie so oft eine ausgezeichnete Antwort von Vanilla_thunder, danke! :joy:

Das geht also mehr Richtung Warexo oder CAO.
CAO ist ja preislich sehr verlockend, aber der Client ein Windows Programm, was hier leider problematisch ist, daher die Anforderung “browserbasiert”.

Hat jemand Erfahrungen mit Tricoma gemacht? Laut Homepage ein (OpenSource) PHP basiertes System und in der Grundausstattung plus OXID Connector angeblich für unter 1000 Euro zu kaufen.

schau dir mal unser WaWi an: https://www.wawi-online.com
Ist aus der täglichen Praxis heraus programmiert und in der Basisversion kostenlos.
Wenn du Fragen hast schreib eine Mail …

das ist nicht fair, auch ich habe meine Meinung zu Pixi, aber ich kenne genügend die Pixi haben und niemals, auch wenn es noch mehr kosten würde es einzutauschen.

Und außerdem werfe ich auch mal in den Raum, Wavi ist Provisionsgeschäft :slight_smile:

Wer also erst empfiehlt, ohne die Ansprüche zu checken …

Kann mich draufgeschaut nur anschließen.
@vanilla_thunder Kennst du die Preise für ein SAP oder MS Dynamics NAV System?

Ok, pixi ist sicherlich nichts für einen kleinen Onlineshop, sondern erst ab so 30-50 Bestellungen / Tag wird es interessant. Solange man nur selber packt und weiß wo man jeden einzelnen Artikel hingelegt hat ist man selbst das effizienteste Lagerverwaltungssystem, dass es gibt. (Also meine Garage und ich).
Ich selbst nutze jetzt pixi seit 11 Jahren und finde es immer noch das beste System für mittelgroße Logistikherausforderungen. Insbesondere in den letzten paar Jahren hat sich pixi wieder sehr gut entwickelt. pixi ist sein Preis definitiv wert!
Mit den einfacheren / kleineren / Einstiegs- Systemen hab ich mich in letzter Zeit (seit Pixi :wink: ) nicht mehr beschäftigt. Die Tips sieht man aber häufiger.
cya

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.