Hallo
Ich möchte ein Blog in den Oxidshop integrieren. Womit arbeitet ihr und habt gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe das gefunden: http://www.oxid-design.com/OXID-Module/Shop-Blog.html?&listtype=search&searchparam=blog
Oder ratet ihr zu einem externen Blog?
Herzlich
wenn du einen richtigen Blog mit Mehrwert wie SEO und allen anderen Blog-Funktionen willst, dann nimm eine externe Blog-Software wie Wordpress.
Wenn du die Seite nur mit Text füllen willst, damit es weniger leer aussieht, dann kannst du auch irgendein Modul nehmen. Aber das wird kaum deine SEO Rankings o.ä. aufbessern.
Z.B: das verlinkte Modul hat absolut keine strukturierten Daten.
Vielen Dank für deine Anwort. Ja genau es geht um Mehrwert für SEO.
Wie merkt dann Google, dass der Blog zu meinem Shop gehört? Muss im Blog die Shop URL möglichst oft genannt werden? Oder reicht eine Verlinkung vom Shop auf den Blog?
Vielen Dank.
[QUOTE=Zimtapfel;179669]
Wie merkt dann Google, dass der Blog zu meinem Shop gehört? Muss im Blog die Shop URL möglichst oft genannt werden? Oder reicht eine Verlinkung vom Shop auf den Blog?[/QUOTE]
wenn Dein Konstrukt so aussieht www.deinshop.de/blog dann gehört Dein Blog automatisch zu deiner Domain, sieht es so aus blog.deinshop.de ist es für google streng genommen eine eigene Domain. Aber da Du in Deinem Shop sicher einen Link zum Blog hast findet Google den, egal wo er ist.
[QUOTE=vanilla thunder;179180]wenn du einen richtigen Blog mit Mehrwert wie SEO und allen anderen Blog-Funktionen willst, dann nimm eine externe Blog-Software wie Wordpress.[/QUOTE]
Etwa nach halben Jahr stellst du dann fest das dein Server komplett aus der Ferne gesteuert wird.
[QUOTE=vanilla thunder;179180]Z.B: das verlinkte Modul hat absolut keine strukturierten Daten.[/QUOTE]
Das ist berechtigte Kritik und wird nachgebessert.
Grüße
Rafig
[QUOTE=Zimtapfel;179669]Vielen Dank für deine Anwort. Ja genau es geht um Mehrwert für SEO.
Wie merkt dann Google, dass der Blog zu meinem Shop gehört? Muss im Blog die Shop URL möglichst oft genannt werden? Oder reicht eine Verlinkung vom Shop auf den Blog?
Vielen Dank.[/QUOTE]
Ich würde zu einen externen Blog raten, wie Wordpress. Damit lässt sich super arbeiten, ich habe auch einige Blog dort laufen, um meine Blog zu managen habe ich eine SEO Agentur beauftragt - ich kann mich um auf mein Arbeit fokussieren.
Hallo,
wie schon erwähnt war der Kritik wegen fehlender [B]Strukturierten Daten[/B] berechtigt.
Deshalb habe ich mich hingesetzt und das umgesetzt. Schließlich wollen wir das die Shop-Blog vom Kunden richtig gelesen und indexiert wird.
[U]Google Strukturierter-Daten Test[/U]:
[B]Blog-Startseite[/B]
[B]Kategorie-Liste[/B]
[B]Blog-Beitrag[/B]
Auch zahlreiche Responsive-Sozial Buttons sind dazugekommen und können für die Beitag-Liste und für die Beiträge selbst separat konfiguriert werden.
Grüße
Rafig