Welcher Hoster empfehlenswert für OXID?


#1

Moin und noch ein gesundes Neues.
Hoffe, das passt hier hin aber es geht ja eigtl. um Installation und Updates.

Haben uns jetzt mal daran gemacht, 2 Shops auf 6.1.1 zu aktualisieren.
Dummerweise sind wir bei 1und1 und haben da das bekannte PHP Memory Limit Problem.
Beim ersten Update mit dem Composer im letzten Jahr hatten wir noch einen 2. Vertrag bei STRATO.
Dort ging das interessanterweise trotz viel geringerem Limit. Allerdings mussten wir dafür die Shops dahin spielen, Datenbanken einrichten, die Shops installieren bzw. aktualisieren und den ganzen Quatsch wieder zu 1und1 spielen.
Diesmal haben wir das über einen LINUX Live Stick gemacht aber auch das ist ja unkomfortabel, zumal es dort beim 2. Start des Sticks auch ein Problem gab und der Start mit blinkendem Cursor hängen blieb (wird im Netz auch oft erwähnt).
Jetzt mit 1und1 Kontakt aufgenommen aber die empfehlen nur ein noch höheres Paket (Performance Level 4 statt 2), welches wir sonst nicht benötigen würden und sagen “dann klappts evtl. - ist aber nicht sicher!?”

Lange Rede kurzer Sinn: Welcher Hoster ist empfehlenswert, wo die Nutzung vom Composer für das Update funktioniert (Stichwort PHP Limit) und auch sonst sinnvolle Konditionen/Leistungen angeboten werden?
Wie hoch sollte das Limit eigtl. insgesamt sein?
Danke im Voraus für ein paar sachdienliche Hinweise.


#2

#3

Super - vielen Dank


#4

Ich erlaube mir noch Webhostone Multiapp zu empfehlen (8 Euro).
Guter Support, der mir bei technischen Problemen mit dem Shop immer schnell weitergeholfen hat.

https://www.webhostone.de/de/hosting/webpakete/webpakete-details.html