Welcher Provider geeignet für OXID

[QUOTE=Antox;31608]Hallo zusammen,

welchen Provider und Paket würdet ihr empfelen für Oxid shop, das auch der shop eiwandfrei läuft.

Gruß Anton[/QUOTE]

Hi Anton, ich komme mal - während die anderen sich über Performanceprobleme streiten - auf Deine eigentliche Frage zurück: Ich denke es gibt viel gute Provider und natürlich auch viel schlechte. Beim einen zahlt man mehr und bekommt vielleicht auch mehr, beim anderen zahlt man weniger, musss ich dann aber evtl stundenlang mit Bandansagen am Telefon rumärgern…

Wenn Du nicht all zu viel Geld ausgeben willst bzw. kannst, dann schau doch mal bei allinkl.com das PrivatPlus Paket an. Da ist alles dabei, was OXID zum laufen braucht (z.B Zendoptimizer ) und der Support ist auch recht gut…

Und das ist dann genau ein Angebot, bei welchem 50 andere Kunden auf dem Server rumturnen und sollte mal einer ein falsches Script installieren, welches den Server tauchen lässt, ist deine Seite auch off. Ich lege da lieber noch 30 Euro drauf im Monat, lasse meinen virtuellen Server so konfigurieren wie ich den haben will und bin auch betreffend Verfügbarkeit auf der sicheren Seite.

Welch Horrorszenario, meine Güte… :stuck_out_tongue:

Wenn er einen großen Shop aufziehen würde, dann hätte er sicherlich einen Stab an Beratern, die ihm dann schon das richtige raten würden. :wink:

Normalerweise rate ich Leuten auch dazu, mehr für Ihren Provider auszugeben, aber nicht jeder hat die Mittel dazu, also hinlegen und relaxen, sonst bekommste Du noch ein Herzinfakt.

[QUOTE=NoSpamPlease;38373]Welch Horrorszenario, meine Güte… :p[/QUOTE]
Nö, beruht auf Erfahrung. Hatte auch mal mit dem Konzept “möglichst günstig” angefangen. Hatte dann relativ schnell zu “investieren dort wo sinnvoll” gewechselt. Im Gegensatz zu den Shared-Hosting-Angeboten sind virtuelle Server oder Root-Server auch um einiges schneller. Das mögen einerseits die Kunden, andererseits auch die Suchmaschinen.

[QUOTE=NoSpamPlease;38373]Normalerweise rate ich Leuten auch dazu, mehr für Ihren Provider auszugeben, aber nicht jeder hat die Mittel dazu, also hinlegen und relaxen, sonst bekommste Du noch ein Herzinfakt.[/QUOTE]
Das nennt man Herzinfarkt und davon habe ich keine Angst…

Ui, ein ganz Schlauer… :stuck_out_tongue:

[QUOTE=NoSpamPlease;38375]Ui, ein ganz Schlauer… :p[/QUOTE]

So, wir sind doch alle erwachsen und ist ja auch nicht mehr ganz frisch der Tag. Wollen wir nicht lieber das Thema weiter diskutieren?

Also ich bin auch bei All-Inkl.de und sehr zufrieden. Vor allem der Support ist wirklich schnell und kompetent. Allerdings habe ich dort auch einen eigenen Server.

Generell würde ich aber auch jedem raten, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und dafür eine vernünftige Lösung zu bekommen.

Beim Hosting spart man definitiv an der falschen Stelle. Und, man kann es nicht häufig genug sagen: Man kann nicht erwarten für deutlich weniger Geld die gleiche Leistung zu bekommen! Zwei Datenbanken für 15,- Euro sind evtl. eben besser als 5 Datenbanken für 5,- Euro.

Gruß Joscha

…und um keien Missverständnisse zum etwas früheren Poste aufkommen zu lassen: Wir haben einen Server bei hetzner UND einen bei All-Inkl. Beide laufen gut und stabil. Der Support von All-Inkl erscheint mir etwas schneller und freundlicher.

Bei hetzner gibts dafür etwas mehr Rechte in den Managed Paketen.

Was ich nicht mag (vor allem, wenn man öfter damit zu tun hat) ist die Oberfläche “konsole-h” bei hetzner.

[QUOTE=jkrug;38378]So, wir sind doch alle erwachsen und ist ja auch nicht mehr ganz frisch der Tag. Wollen wir nicht lieber das Thema weiter diskutieren?

Also ich bin auch bei All-Inkl.de und sehr zufrieden. Vor allem der Support ist wirklich schnell und kompetent. Allerdings habe ich dort auch einen eigenen Server.

Generell würde ich aber auch jedem raten, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und dafür eine vernünftige Lösung zu bekommen Gruß Joscha[/QUOTE]

Na also, es geht doch…, gut so jkrug! :slight_smile:

Anton hatte ja eine Frage gestellt und niemand ist wirklich drauf eingegangen. Die Leute, die Ihm hätten helfen können, plaudern dann aber lieber 2 Seiten lang über Performance Probleme Ihrer eigenen Shops…, also total am Thema vorbei.

Da er diese Frage im Newbie Forum gestellt hat, bin ich mal davon ausgegangen, das er eher was günstges sucht. Warum ist das eigentlich immer so in Foren!?? Ach, was reg` ich mich überhaupt auf… :confused:

Nicht immer heisst teuer auch gut…, es gibt sicherlich auch gute und günstige Provider und jeder hat so seine Vorstellungen davon. Also Anton, wie Du siehst, kann [B]allinkl[/B] schon was und wenn Du echt was größeres vor hast, dann gib lieber etwas mehr Geld aus!! :slight_smile:

[QUOTE=NoSpamPlease;38423]Nicht immer heisst teuer auch gut…, es gibt sicherlich auch gute und günstige Provider und jeder hat so seine Vorstellungen davon. Also Anton, wie Du siehst, kann [B]allinkl[/B] schon was und wenn Du echt was größeres vor hast, dann gib lieber etwas mehr Geld aus!! :)[/QUOTE]

Naja, so ganz würde ich das nicht interpretieren. :slight_smile:

Die Server von Strato sind, wenn ich meinen Partnern glauben darf und wenn ich auf meine kleine Erfahrung damit zurück blicke, auch nicht schlecht. Das kann man nicht mit den - wirklich katastrophalen - Webpacks vergleichen.

Bei All-Inkl.de kann ich dazu aber nichts sagen, da ich da, wie gesagt nur einen älteren Server habe.

Hallo,

grundsätzlich finde ich Strato auch gut. Selbst bei shared Webspace kriegt man den Oxid Shop auch zum laufen. Aber sobald man Module zufügt wie z. B. paypal fangen die Probleme an. Mag sein dass sich diese auch lösen lassen. Mir ist es allerdings in 3 Tagen nicht gelungen das Zend Optimizer Problem zu lösen. Wenn man noch keinen Provider hat und weiss, dass man einen Oxid Shop haben möchte und shared Webspace, ist Strato nicht zu empfehlen. Dann gibt es irgendwann unweigerlich Probleme für die man Stunden aufwendet um sie zu lösen. Zu eigenen Servern bei Strato kann ich nichts sagen. Mit meinen ca. 200 Produkten ist anfänglich shared Webspace machbar. Und für mich als Anfänger besser geeignet.

Ich bin inzwischen zu Profihost gewechselt. Der Support ist sehr schnell und seht gut. Die Kosten mit großen Anbietern wie Strato vergleichbar. Was fehlt sind die “Goodies” wie fünf Bilder gratis, Google Adwords Gutschein usw… Aber von sowas sollte man die Entscheidung nicht abhängig machen.

Grüße, Anni

Hetzner gehört für mich im Preis/Leistung auch zur ersten Wahl:

Root Server (nicht gemanaged) schon ab 49.-EU vergleichsweise “vom Feinsten”. Da musst Du Dich allerdings selbst um alles kümmern. Wenn Du das kannst, dann hast Du die gesamte Konfiguration incl. Leistungsoptimierung selbst im Griff.

Manged Server sind im Vergleich etwas niedriger im Preis als bei All-Inkl - aber für etwas mehr Geld ist evtl. auch der Kundeservice besser, wie bereits weiter oben berichtet wurde.

Unterm Strich haben die Preis-Differenzen am Markt in bezug auf die Gesamtleistung schon ihre Berechtigung.