Wenn Artikel wieder lieferbar - Mail an Kunden (wie Preisalarm)

Nabend!

Wir haben hier immer wieder Kundenanfragen, ab wann denn der Artikel XY lieferbar sein wird bzw. wann er erscheint.
Natürlich wissen wir dies oft selbst nicht. Die Zeit der fixen Liefertermine wie um 2000 herum gibt es kaum noch.

Bei OSCommerce konnten die Kunden Ihre Mailadresse bei dem Artikel hinterlegen.
Sobald der Artikel Menge > 0 erhielt, ging eine Mail raus.

Im wesentlichen müsste man “nur” den Preisalarm in Lieferinfo umbennen und den Auslöser vom Wunschpreis auf Lieferbarkeit ändern.

Oder gibt es die Option schon von der Stange?

Danke
Heiko

http://www.foxido.de/preorder-vorbestellung

1 Like

Das ist ziemlich genau das, was ich gesucht habe.

Unser OXID wird durch eine externe Datenbank via Jason gepflegt. Warenbestände, Preise etc.
Soweit ich das verstanden habe, sendet Euer Modul bei Menge >0 keine automatisierte Mail raus, sondern man muss dies selbst anstoßen indem man die psarticlerequest Table via Cron abprüfen lässt.

Richtig gedacht?