Wenn ausverkauft offline > Artikel nicht bestellbar

Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Artikel nur noch einmal auf Lager habe und in den Varianten die Einstellung “Wenn ausverkauft offline” verwende, kann der User (über Kreditkarte) diesen Artikel nicht kaufen. Bei dem Step (Kreditkartendaten) erscheint die Meldung: “Artikel nicht mehr vorhanden”.

Sieht so aus als würde PayEngine den Bestand, kurz vor der endgültigen Bestellung, runtersetzen und somit den Bestand auf Null setzen.

Kann man das irgendwie steuern?

Vielen Dank für die Hilfe
Andre4

Hallo Andre,

ich fürchte, ich kann nicht folgen.

Gruß

Sieht für mich nach einem Problem des Payengine Modules aus und nur durch der Hersteller zu lösen.

Ist aber schon seltsam, da der Bestand ja eigentlich erst beim wechsel von Schritt 4 auf 5 abgezogen wird. Da wohl aber wenige Leute das Payengine Modul im Einsatz haben -> Herstellre fragen. Der sollte wissen was er in welchem Step wo und wie gemacht hat.

cya