Wenn ich einen Artikel auswähle wird sofort die Startseite angezeigt

Seit eben wird wenn ich einen Artikel auswähle sofort die Startseite angezeigt. Habe meinen ACC auf SSL geändert. Kann es sein das das der grund ist warum das nicht mehr geht.
Jedesmal wenn ich auf einen Artikel klicke wechselt der Shop auf die Startseite.

Bitte um Hilfe

Danke für deine Hilfe aber da ich ein Anfänger bin schreibe ich https://… Als Adresse rein

Und wie kann ich hier antworten finde einfach keine Möglichkeit dadzu Oder ist der Beitrag beendet?HILFR

Hallo @daGertschi und herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du eben was geändert hast und seit eben der Shop nicht mehr so funktioniert wie erwartet, liegt es sehr wahrscheinlich an dieser Änderung.

Ich nehme an, dass Du beim Hosting Provider Deiner Wahl auf SSL umgestellt hast, jedoch vergessen hast, diese Änderungen ebenfalls in der config.inc.php des Shops einzutragen.

Jetzt geht es Super

Hab jetzt alles gemacht
conf ausgebesster
tem gelehrt
dp views upgedatet

Die Seite kommt immer noch nicht wie sie sollte

Die Adminseite funzt perfekt

Hab jetzt den Browser verlauf gelöscht Seite ist jetzt wieder wie sie gehört
ABER wieder wenn ich auf einen Artikel klicke um ihn auszuwählen springt mein Shop sofort auf die Startseite

[Insider-]Input von mir: Der Shop soll unter verschiedenen Domains laufen. In der config.inc.php stehen alle Anpassungen so wie sie sein sollen; mit der in der config.inc.php hinterlegten Domain funktioniert alles, wie es soll.

Schlussfolgerung: Du musst die .htaccess so anpassen, dass alle Domains entsprechend auf diese eine Haupt-Domain umleiten, die Du in der config.inc.php hinterlegt hast.

das hat mein Anbieter (world4you) schon gemacht wenn ich mqshop aufrufe werde ich auf mytivi umgeleitet. Ist vom Anbieter wie geagt schon alles eingestellt. Hoffe ich.

AAber wie kann es sein das ich mich durch die Seite klicken kann ohne das etwas ist alles perfekt und wenn ich einen artikel anklicke um ihn anzusehen oder in den Warenkorb zu legen komme ich auf die Oberfläche. Kann mich nicht erinnern das ich etwas im Shop geändert habe nur paypal aktiviert und auch deaktiviert da es nicht funktionierte

world4you muss auch die geänderte URL (https statt http) für myshop in der .htaccess anlegen :wink:

steht nach dem Weiterleiten auf die Startseite sowas wie “redirected=1” in der Adressleiste?