Um hilfreiche Antworten zu erhalten sollte man oft etwas mehr Infos preisgeben. Eine Lösung die für einen IT-Multimedia- bis Rasenmäher-Shopsortiment, mit eigenem Hochregallager, 30’000 Artikeln im Shop und 200 Mitarbeitern passt, die ist beim anderen etwas zuviel des Guten und umgekehrt. Wenn man jedoch mit 15 Leuten anfängt und spätestens in 2 Jahren auf obigen Niveau agieren will könnte es wieder Sinn machen.
[QUOTE=ingaP;134774]
Hat jemand Erfahrung mit Oxid --> Lexware und Oxid --> Datev? [/QUOTE]
Ja, es gibt hier solche Erfahrungen. Was genau willst Du wissen?
[QUOTE=ingaP;134774]
Ist OscWare Pro zu empfehlen, oder lieber kostenpflichtige Anbieter? [/QUOTE]
Das hat mit Lexware und Datev nicht viel zu tun. OscWare gibt es - wenn ich das richtig sehe - sowohl als Freeware als auch als kostenpflichtiges Angebot.
Wie Fredi schon weiter oben schon vermutet, suchst Du wahrscheinlich ein Warenwirtschaftsprogramm, dass zu Deinem Unternehmen und zu Deinem Geldbeutel passt?
Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um einen bestehenden Oxid Shop von einem meiner Kunden, den ich ansonsten mit anderen Themen betreue. Oxid ist für mich ein ganz neues - und auch spannendes - Thema, komme ich doch aus der Contao - Isotope “Gegend”, die ich sehr schätze. Ich warte jetzt von dieser Seite erst einmal eine Rückmeldung ab und melde mich dann wieder. Im Moment ist Messe, kann also ein paar Tage dauern.
Andere Frage: Gibt es im Forum eigentlich auch einen Bereich für Aufträge zu Anpassungen? Möchte da nämlich nicht so gern selbst hantieren. z.B. das Entfernen der Schaltfläche Gästebuch und die Installation der Erweiterung von Cleverreach zum Abgleich der Adressen.
Dankeschön für den Tipp @Hebsacker - hab gestern einen Eintrag in den Marktplatz reingesetzt und habe bereits jemand, der sich kümmert. Der Weg ist wirklich jedem zu empfehlen, der sich - so wie ich - nicht selbst in die Tiefen von Oxid einarbeitet.