Werte der Auswahllisten in smarty ausgeben?

Hallo zusammen,
ich passe gerade meinen modalen Warenkorb ‘minibasketmodal.tpl’ an und würde gerne die ausgewählten Optionen aus den Auswahllisten mit im modalen Fenster anzeigen.

Es soll also im Prinzip im mini Warenkorb z.B. angezeigt werden:

Du hast folgendes in den Warenkorb gelegt:
1 x Kuyichi T-Shirt TIGER S
Größe: S
Farbe: orange

Wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, wird ja der Formular Inhalt via Post an die index.php geschickt. Also dachte ich, daß ich einfach den Inhalt der name parameter aus den <input> Felder via [{$smarty.post.foo}] abfragen kann.

Aus irgendeinem Grund sind die Felder aber leer.

In meinem Beispiel steht im Formular vereinfacht:

<form class="js-oxProductForm" method="post" action="index.php?">
  <input type="hidden" value="5dbc98dcc983a70728bd082d1a47546e" name="varselid[0]">
</form>

Insofern müsste ich es doch auch einfach mit [{$smarty.post.varselid[0]}] abfragen können?

Danke für Vorschläge!

ich schlage vor beim MVC Prinzip zu bleiben.
Schau dir an, wie die anderen Sachen im Warenkorb angezeigt werden. Bestimmt nicht mit [{$smarty.post}]
Und OOP wäre auch ein Begriff, den man kennen sollte.

Na sehr lustig, als ob ich eine entsprechende Methode/Variable nicht schon gesucht hätte.

Es gibt nirgendwo in den Standard Templates ein Beispiel in dem die Auswahllisten Inhalte angezeigt werden, nachdem man sie in den Warenkorb gelegt hat.
Die ausgewählten Optionen werden erst wieder im Admin Bereich unter den Bestellungen angezeigt, also nehme ich mal an, dass das Formular die Werte in einer Session speichert. Sobald der Bestellablauf vollständig ist, werden die Daten dann in die Datenbank geschrieben.
Im Admin Bereich werde die Werte dann vermutlich direkt aus der Datenbank gelesen und es gibt vielleicht überhaupt keine einzelne Methode dafür.
Auch in der unübersichtlichen Klassen Referenz konnte ich keine entsprechende Methode finden (sollte ja irgendwie wie selection list oder basket bla etc. heißen). Und wie soll ich bitteschön herausfinden, wie die Variable in der Session heißt in der der Wert gespeichert wird?

Sprich ich müsste wahrscheinlich ein eigenes Modul dafür schreiben, wovon ich keine Ahnung habe und mich ungerne darin einarbeiten würde für das bisschen Wirkung das ich erzielen möchte.

es wird nichts direkt aus der Datenbank gelesen und die ausgewählte Variante steht auch nicht in der Session, ich kann nur nochmal empfehlen sich das Grundwissen über MVC und OOP anzueignen. Aber das ist jetzt auch nicht mehr relevant.

Wie du ja selbst festgestellt hast, werden die Auswahllisten im Admin angezeigt.

[QUOTE=FraMa;105272]Es gibt nirgendwo in den Standard Templates ein Beispiel in dem die Auswahllisten Inhalte angezeigt werden, nachdem man sie in den Warenkorb gelegt hat.[/QUOTE]
Ups, aber ist Admin Templane nicht “standard”? Ups, doch.

Also gibts jetzt im Prinzip 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Im Admin Template gucken, wie die ausgewählte Variante dort angezeigt wird.
  2. Die altbekannte starkgehasste niegenutzte Forensuche.

[QUOTE=vanilla thunder;105275]
Also gibts jetzt im Prinzip 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Im Admin Template gucken, wie die ausgewählte Variante dort angezeigt wird.
  2. Die altbekannte starkgehasste niegenutzte Forensuche.[/QUOTE]

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum du dich so benimmst wie du dich benimmst danke ich dir.

Ich bin eben leider nicht so perfekt wie du und weiß und kann, anders als du, nicht alles.

Die Forensuche ist leider relativ nutzlos,da man damit entweder viel zu viele irrelevante Resultate, oder wenn man zu genaue Suchwörter eingibt, gar keine Resultate bekommt.

Das Admin Template hat keinen mir bekannten Debug modus und es ist sehr schwierig darin etwas zu finden. Aber du hast Recht, irgendwo höchst wahrscheinlich in der “order_article.tpl” wird sich wohl der gesuchte Befehl finden.
Ich werde morgen mal weiter danach suchen.

So, genug des Auslassens. Such, mal nach u.g. Damit kannst Du das abrufen, was Du willst…:wink:

getChosenSelList() 

Super, danke dir vielmals rubbercut!!! Genau das habe ich gesucht!

Ein Beispiel findet sich übrigens doch im Azure Template in " pl\email\html\order_cust.tpl". Schön das es noch hilfsbereite User im Forum gibt :slight_smile: