Sorry für die Wartezeit, war heute in Meetings dazu eingebunden…
Wir haben die kumulativen Patches auf 4.9.9 erst mal wieder zurück gezogen. Es wurde - u.a. dank @leofonic - noch ein wenig “Optimierungspotential” gefunden, das heute eingebaut wurde und nach dem erfolgreichen Durchlaufen der CI wahrscheinlich zu Montag als kumulativer Patch bereit gestellt werden kann (ja, das dauert für alle Versionen/Editionen so lange).
Bis dahin könntet Ihr die Datei core/oxcmp_user.php für die Version 4.8.12 bzw für die 4.9.9 einbauen, das Update-Patch überschreibt ja dann die Änderungen sauber wieder. Für ältere Versionen kann ich die Hand nicht ins Feuer legen, hier sollte getestet werden.
[QUOTE=cpoll;180664]
Ne kurze Frage: Muss ich bei nem Update von 4.8.9 auf 4.8.12 zwingend die Views aktualisieren? oder reicht das löschen der tmp-dateien?
[/QUOTE]
Ja, musst du. Normalerweise macht man eh immer beides zusammen.
mein Update auf meinem Test-Server macht Probleme, darum wollte ich jetzt die Version 4.8.12 komplett neu hochspielen, statt die Dateien einzeln zu patchen.
Nun meine Frage:
Wo finde ich den Download von Oxid CE 4.8.12?
Normalerweise hätte ich ihn hier erwartet, dort ist er aber nicht:
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank
Christoph
[B]Update: Gelöst[/B]
Ich habe jetzt eine Download-Möglichkeit gefunden:
Leider fehlen darin die Dateien “pkg.info” und “pkg.rev” - aber die kann ich mir ja aus dem Cumulative Package ziehen…
… durch eine neue oxidforge.org. Dort findest Du auch die komplette 4.8.12.
[/QUOTE]
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Du meinst dann wahrscheinlich die Seite http://oxidforge.org/en/all-releases
Der Download-Link für die Version 4.8.12 führt ins leere (Fehler 404).
Inzwischen habe ich die Dateien direkt von GitHub (Link habe ich oben in meinen Post eingefügt).
Zu oxidforge.org - das kann ein richtiger Schritt nach vorne werden! Übersichtlich ist es schon mal… Ich werde mehr reingucken, wenn ich mein Update vom Eis habe :rolleyes:
ich korrigiere meine falsche Aussage von vorhin: Ich hab den Link jetzt richtig gesetzt, sollte also alles funktionieren, http://oxidforge.org/en/all-releases ist wieder aktuell
ja, das ist jetzt die korrigierte Fassung. Beide Varianten (alte und neue OXIDforge) binden die gleiche Source ein. Die alte Forge wird irgendwann dieser Tage abgeschaltet
ich habe eine Frage: muss ich den Workaround machen um das Update von der 4.8.7 auf die 4.8.12 sauber machen zu können ?
Hintergrund meiner Frage ist das ich das lokal testen wollte um zu sehen was mich erwartet. Die 4.8.7CE Installation läuft unter Xampp sauber, auch nach Import meiner DB alles ok. Selbst UpdateApp läuft sauber durch. Wenn ich dann die lang.php anpasse und den Shop lokal versuche aufzurufen läuft die Anfrage durch bis zur Fehlermeldung das localhost.com nicht gefunden werden konnte. Im Windows-Ereignisprotokoll schmeißt die httpd.exe plötzlich Fehler.
Der einzige Unterschied zwischen der Live-Installation und meiner Demo sind a.) der .htaccess-Schutz als Workaround ( ist im lokalen System nicht drin ) und b.) die installierten Module ( sind im Testsystem) nicht enthalten.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses kleine Update solche Wirkungen haben sollte, aber aus eigener Erfahrung gibt es nix was es nicht gibt.