Wie ändere ich eine seo url

hallo,

ich habe in meinen oxid 4.5.1 die sprachdatei geändert.
‘Nach Marke’ heisst bei mir nun ‘Nach Autor’.
gerne möchte ich auch die url anpassen.
in der tabelle oxseo habe ich die seo urls gefunden und mit folgendem sql angepasst:

update oxseo SET OXSEOURL = REPLACE(OXSEOURL, ‘Nach-Marke’, ‘Nach-Autor’)

das klappt auch, die urls haben sich geändert. nur leider werden die produkte nun nicht mehr gefunden. kann mir jemand sagen, wo ich die urls noch anpassen muss ?

beste grüsse
fred.

[QUOTE=fredman11;67917]hallo,

ich habe in meinen oxid 4.5.1 die sprachdatei geändert.
‘Nach Marke’ heisst bei mir nun ‘Nach Autor’.
gerne möchte ich auch die url anpassen.
in der tabelle oxseo habe ich die seo urls gefunden und mit folgendem sql angepasst:

update oxseo SET OXSEOURL = REPLACE(OXSEOURL, ‘Nach-Marke’, ‘Nach-Autor’)

das klappt auch, die urls haben sich geändert. nur leider werden die produkte nun nicht mehr gefunden. kann mir jemand sagen, wo ich die urls noch anpassen muss ?

beste grüsse
fred.[/QUOTE]

Hallo

schon mal in Grundeinstellungen > SEO die Funktion “SEO Urls neu berechnen” ausprobiert?

vielen dank für deine hilfe !

geht leider doch noch nicht ganz.
das listing der autoren (marken) funktioniert:

die detailseite des buches jedoch nicht:

bei manchen produkten hat die neuberechnung der seo-urls funktioniert,
bei anderen nicht. woran kann das liegen ?

weiss jemand rat ?

soweit ich sehen kann, hat ein LEEREN der tabelle oxseo den gewünschten erfolg gebracht.

beste grüsse
fred.

[QUOTE=fredman11;68097]soweit ich sehen kann, hat ein LEEREN der tabelle oxseo den gewünschten erfolg gebracht.
fred.[/QUOTE]

Mit den SEO-Tabellen wäre ich vorsichtig. Wenn dein Shop neu ist, sollte es kein Problem sein. Danach könnte es zu Problemen führen…

[QUOTE=roland76;68098]Mit den SEO-Tabellen wäre ich vorsichtig. Wenn dein Shop neu ist, sollte es kein Problem sein. Danach könnte es zu Problemen führen…[/QUOTE]

danke für den hinweis. der shop ist neu, wird gerade aufgebaut und ist noch nicht im produktivmodus. ich kann keinen kaputten link mehr finden.

Dir fehlen jetzt die Einträge mit oxtype=static, also z.B. /kontakt. Die könntest du dir aus einer neuen Installation kopieren.

[QUOTE=leofonic;68137]Dir fehlen jetzt die Einträge mit oxtype=static, also z.B. /kontakt. Die könntest du dir aus einer neuen Installation kopieren.[/QUOTE]

danke für den hinweis. ich hatte natürlich ein backup gemacht und habe die fehlenden einträge wieder hinzugefügt.