Wie bekomme ich das Setup für OXID eShop CE Version 6.1x bei All-inkl zum Laufen?

Liebe OXID-Cracks, ich bitte nochmals um Hilfe. Nach einigen “Übungsläufen” hatte ich OXID 6.2x nun soweit, dass ich ins Setup kam (auf der ersten Seite lauter grüne Haken!) , aber nach dem Durchlaufen der Schritte bis zum letzten geht es nun nicht weiter. Bei Aufruf der Shop-URL kommt die Meldung vom Wartungsmodus und in den Admin komme ich nicht rein (den Tipp aus Only maintenance mode after setup - #9 by zalnam habe ich erfolglos probiert).
Mein Setup: (hier mit Pseudonamen)
Domain 4rs.com verweist auf Verzeichnis 4rs.com/4rshop/source/
Im Verzeichnis 4rshop gibt es die Verzecihnisse source, var und vendor.
Bei der Installation habe ich als shop-URL angegeben: 4rs.com
Bei Aufruf von 4rs.com/4rshop/source/admin kommt Fehler “The requested URL was not found on this server”
Bei Aufruf von 4rs.com/4rshop/source/admin/index.php wieder “The requested URL was not found on this server”
Beim m.E. wegen der Umleitung der Domain korrekten Aufruf von 4rs.com/admin kommt die Seite mit dem Wartungsmodus.
Das oxidshop.log hilft mir nicht viel:

Am Anfang steht folgendes:

[2020-06-09 22:37:43] OXID Logger.ERROR: [09 Jun 22:37:43.227665 2020] [exception] [type OxidEsales\Eshop\Core\Exception\DatabaseException] [code 0] [file /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Config.php] [line 390] [message Unable to load shop config values from database]

Danach kommen etwa 23 Einträge ähnlich dem folgenden, wobei der Zähler von #0 bis #23 geht:

[09 Jun 22:37:43.227665 2020] [exception] [stacktrace] #0 /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Config.php(436): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Config->initVars(1)

Danach widerholt sich mit unterschiedlichen Zeiten der folgende Eintrag zig-fach:

[2020-06-09 23:34:20] OXID Logger.ERROR: Unable to load shop config values from database ["[object] (OxidEsales\\Eshop\\Core\\Exception\\DatabaseException(code: 0): Unable to load shop config values from database at /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Config.php:390, Exception(code: 0): at /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Config.php:393)\n[stacktrace]\n#0 /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Config.php(436): OxidEsales\\EshopCommunity\\Core\\Config->initVars(1)\n#1 /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(581): OxidEsales\\EshopCommunity\\Core\\Config->init()\n#2 /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(136): OxidEsales\\EshopCommunity\\Core\\ShopControl->_runOnce()\n#3 /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Oxid.php(27): OxidEsales\\EshopCommunity\\Core\\ShopControl->start()\n#4 /www/htdocs/w01xyzab/4rs.com/4rshop/source/index.php(16): OxidEsales\\EshopCommunity\\Core\\Oxid::run()\n#5 {main}\n"] []

In /source/Core/Config.php steht als Kommentar in Zeile 389: “if no config values where loaded (some problems with DB), throwing an exception” . Ich interpretiere das mal als Problem mit der Konfiguration von OXID, obwohl das Setup scheinbar fehlerfrei durchlief???

Welche Ideen gibt es für die Fehlersuche und -behebung?