Wie bekomme ich das Setup für OXID eShop CE Version 6.1x bei All-inkl zum Laufen?

Tu Dich mit @windes zusammen: Der stellt den Gelée royale her :wink:

Die von Dir geposteten Fehlermeldungen sind eigentlich nur Warnungen. Die Installation sollte deshalb dennoch ordnungsgemäß verlaufen, so dass Du das Setup aufrufen können solltest.

Wenn Du den Shop in einem Unterverzeichnis betreiben möchtest, hilft Dir das hier vielleicht:
https://oxidforge.org/en/running-oxid-eshop-subdirectory.html

Woher der Fehler mit der oxseo kommt, kann ich leider aus dem Stehgreif auch nicht so genau sagen: Eventuell eine Anpassung in der .htaccess, mit der all-inkl nicht so kann? Vermutlich irgendwas mit mod_rewrite…

Was ich sagen kann: OXID läuft natürlich nicht überall. Deshalb gibt es Partnerschaften mit Hosting-Providern (OXID Forge – Die Knowledge Base rund um den OXID eShop → bissl scrollen). Mit denen rede ich persönlich bei jedem anstehenden Update. All-Inkl steht nicht dabei, genauso wenig wie IONOS oder gar Strato. Dazu gibt es noch eine Liste mit Hosting-Providern, bei denen OXID laufen könnte: Liste der Hoster für OXID6 - aber garantiert ist das dort halt nicht…