'Wie bestellen' führt zur Maintenance-Seite

Guten Morgen,

wie der Titel schon erläutert habe ich das Problem, dass die ‘Wie bestellen’-CMS-Seite statt dem hinterlegten Inhalt auf die Maintenance-Seite führt. Dem geht voraus, dass ich die Installation vor einigen Stunden auf 6.0.2 mittels Composer aktualisierte - schien auch alles so geklappt zu haben wie gewünscht.

Alle anderen CMS-Seiten funktionieren wie gewollt - lokal habe ich mal den Cache gelöscht, auf dem Server die Views neu generiert. Als Randinfo sei angemerkt, dass ich im Backend auch den mod_rewrite-Fehler (rot) angezeigt bekomme - wobei es für mich in diesem Zusammenhang wenig Sinn macht, dass das ursächlich verantwortlich sein kann, weil die anderen CMS-Seiten ja wie gewohnt funktionieren…

Wer sich das mal ansehen möchte: https://www.burnin-benze.de/shop/source/

Nachtrag: Ich habe nun mal eben bei mir im Shop eine kleine Änderung an dieser Seite vorgenommen, habe den Beispieltext nachbearbeitet, die Überschrift “Beispiel” gelöscht und das Ganze gespeichert - Resultat ist, dass ich nun in meinem Shop das selbige Phänomen habe. Nun habe ich vom hier verlinkten Shop den Original-Text der CMS-Seite kopiert und bei mir eingefügt - weiterhin das selbige Problem.

Als das Problem auf der Seite meiner Kollegen auftrat habe ich aus meinem Shop den CMS-Seiten-Inhalt kopiert und bei ihm eingefügt, was aber das Problem nicht behob. Könnte es mit dem WYSIWYG-Editor zu tun haben?

Nachtrag 2: Hier mal der Inhalt der CMS-Seite

Beispieltext:
_ _
[{ $oxcmp_shop->oxshops__oxname->value }], Ihr Online-Shop für …

Bei uns haben Sie die Wahl aus mehr als … Artikeln von bester Qualität und namhaften Herstellern. Schauen Sie sich um, stöbern Sie in unseren Angeboten!
[{ $oxcmp_shop->oxshops__oxname->value }] steht Ihnen im Internet rund um die Uhr und 7 Tage die Woche offen.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie das:

_ direkt im Internet über unseren Shop_
_ per Fax unter [{ $oxcmp_shop->oxshops__oxtelefax->value }]_
_ per Telefon unter [{ $oxcmp_shop->oxshops__oxtelefon->value }]_
_ oder per E-Mail unter [{ $oxcmp_shop->oxshops__oxowneremail->value }] _

Telefonisch sind wir für Sie
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Artikel sind, der zum Sortiment von [{ $oxcmp_shop->oxshops__oxname->value }] passen könnte, ihn aber nirgends finden, lassen Sie es uns wissen. Gern bemühen wir uns um eine Lösung für Sie.

Schreiben Sie an [{ $oxcmp_shop->oxshops__oxowneremail->value }].

Wenn ich dies ändere, z.B. in “Einfach machen”, wird die Seite korrekt dargestellt. Ist im obigen Text ein fehlerhaftes Tag/Code-Fragment, das mit 6.0.x nicht mehr verwendet wird?

Vielen Dank für Denkanstöße und viele Grüße,
Ralf

Hi,

Vermutlich hat der Editor die ‘>’ umgewandelt in ‘&gt’

Das würde dann helfen:

Vielen Dank für die prompte Info! Erweiterung installiert, ursprünglichen Text in die CMS-Seite eingefügt, gespeichert - alles wird richtig dargestellt… :wink:

Hallo!
Kann es sein, dass dies in der Version 6.1.3 immer noch notwendig ist?
EDIT: habe gerade mal in die DB geschaut > wird immernoch durch -&gt ersetzt

… und ist die Lösung die gleiche? (also der Fix für 6.1.3 noch verwendbar?)

Hallo,
ja, natürlich: FixSmartyInContent

OK Danke. Dann versuche ich mich mal wieder am composer.
Den Aufruf mache ich dann im root des Shops?

In welchem Verzeichnis muss ich stehen, wenn ich den Aufruf: composer require ecs/fixsmartyincontent mache?

EDIT: Wenn ich composer require ecs/fixsmartyincontent im Shop root ausführe kommt die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ‘:’, expecting ‘;’ or ‘{’ in /home/sites/Domain.de/shop/vendor/ocramius/package-versions/src/PackageVersions/Installer.php on line 95
dort steht: private static function generateVersionsClass(array $versions) : string

oder bin ich da schon auf dem Holzweg?