[QUOTE=ChristophH;38605]Ich fürchte der Herr Macspot möchte das ganze auch noch unter Mac OSX nutzen. Da sieht es mit WAWIS nicht besonders gut aus. Eine Wawi die dann auch noch OXID kann, ist mir nicht bekannt. Zur Not muss mann halt auf Paralles oder so umstellen.[/QUOTE]
Da gebe ich Dir allerdings wirklich Recht. Ich schaue mich deswegen jetzt auch im Windows-Sektor um, weil gerade in diesem Punkt die Auswahl weit besser und seit Jahren gereift ist.
@ alle
Was ich benötige ist ein Workflow, um Bestellungen und Artikel zwischen Onlineshop (derzeit noch Offline) und Offline-Software zu synchronisieren. Es handelt sich um einen klassischen IT-Shop (Computer & Zubehör).
Da ich bisher Anfragen ausschliesslich per analog (Mund, Telefon, Freunde & Kollegen) bekam, ging die Verwaltung von Faktura und WaWi recht einfach und überschaubar. Mit dem Gang in das Onlinegeschäft, schon alleine deswegen, damit meine derzeitigen Kunden einen Überblick über die Produkte bekommen, ist der Aufwand doch um einiges höher.
Die JLT-WaWi (Windows) sieht auf den ersten Blick gut aus und bietet die Features die mir wichtig sind, sogar um einiges besser als das Äquivalent unter Mac OS X.
Eine Mietvariante werde ich nicht nutzen, da ich nicht abschätzen kann, wie stark sich der Umsatz entwickeln wird.
Amicron und CAO-Faktura werde ich mir noch anschauen. Budget liegt bei unter 400€ für einen WaWi + Anbindung an Oxid.
Danke für die vielen Antworten bisher
Stefan