Wie den Facebook Login-Status des Users prüfen?

Hallo allerseits,
ich versuche den Login-Status von Usern bei Facebook im 4.4.2er PE-Shop zu ermitteln um über eine IF-Klausel die FB-Zusatzfeatures auf Detailebene (fb_comments.tpl, fb_invite.tpl usw.) erst dann laden und anzeigen zu lassen, wenn der User bei Facebook eingeloggt ist.

Es geht mir hierbei wohlgemerkt [U]nicht[/U] um die Abfrage ob der User “im Shop über Facebook” (ala “isConnectedWithFb”) eingeloggt ist, sondern ob dieser unabhängig vom Shop-Login aktuell bei Facebook angemeldet ist oder nicht (evtl. via FB-Cookie-Abfrage ?).

Konnte bislang keine passende Abfrage hierfür ergründen und wäre daher für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Vorab schon mal besten Dank und viele Grüße :),
bsdonline

Hmm ich glaube da musst du dir mal die Facebook-Api anschaun ( http://www.facebook.com/developers/ ) und müsstest das dann wohl per Modul realisieren, wobei du dir wirklich überlegen solltest, ob du diese Feature anbieten willst. Ich habe auch überlegt ob wir die Facebook-Sachen bei uns mit laufen lassen, aber nach reichlicher Überlegung und dem Umgang von Facebook mit User-Daten, haben wir es schlussendlich lieber sein lassen