Hallo,
ich scheitere völlig und brauche dringend Hilfe, bin absoluter Oxid-Neuling.
Gibt es eine Möglichkeit die News (Neuigkeiten) nicht auf jeder Seite darzustellen sondern nur in einer CMS-Seite? Wenn ja, wie?
Ich hab den Code
[{if $oxcmp_news && count($oxcmp_news) > 0}]
[{include file=“inc/cmp_news.tpl”}]
[{/if}]
direkt über den Editor in die entsprechende CMS-Seite eingebunden, das funktioniert leider nicht.
Dann hab ich versucht einen eigenen “SQL-Select” einzubinden - klappt ebenfalls nicht.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Grüsse
Heike
Hast du die Option “Was soll mit PHP-Code in Templates gemacht werden” gefunden und ausprobiert?
Das war schon mal ein super Tipp, wenn ich jetzt in meinen Editor einen kleinen “Hello World” PHP-Code eingebe funktioniert es auch, aber sobald ich versuche den folgenden Code nehme bekomm ich die Fehlermeldung:
<?php
[{if $oxcmp_news && count($oxcmp_news) > 0}]
[{include file=“inc/cmp_news.tpl”}]
[{/if}]
?>
Parse error: syntax error, unexpected ‘<’ in /is/htdocs/wp1112071_O5S0TGQ7CA/www/oxid_shop/tmp/1cc456b53c271fb0efd29ce2bb6eba37^%%A5^A5B^A5BD9BDB%%ox%3A6n926effaf9d727ca066be9f79d29e5doxcontent00.php on line 4
Fällt Dir dazu auch was ein?
Danke
Heike
Inzwischen hab ich festgestellt, daß das Problem nicht die Einbindung der .tpl Datei ist sondern eben in dieser Datei steckt.
Es werden einfach keine Werte übergeben / angezeigt. Wenn ich statt [{foreach from=$oxcmp_news item=oxcmp_news name=newsList}]
from=oxnews - also die Datenbank direkt anspreche erkennt das Script zumindest die Anzahl der Einträge richtig. Wie bekomm ich die richtigen Werte in mein Script?
Beispiel:
[{ $oxcmp_news->oxnews__oxshortdesc->value}]
>> was muss ich in der o.g. Zeile ändern um ein Ergebnis zu erhalten??
Ich werd noch zum Hirsch!
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Heike
Hallo,