Wie kann man die Einträge im Hauptmenu oben sortieren?

Hallo,

mir gefällt die irgenwie ermittelte Reihenfolge der Einträge im Hauptmenu (also neben AGB und IMpressum) im Standrad Design nicht. Leider habe ich bisher nicht gefunden, wie man das ändern könnte, daher bitte ich um Hilfe oder Ideen.

Danke im Voraus

mfG

Michael

Meinste das Kategorie-Menü?

Die Kategorien kann man der Reihe nach ordnen, nennt sich [B]Sortierung[/B], in den Einstellungen der Kategorie.

Nein, das meine ich nicht und das ist mir klar, ich meine z.B die CMS Seiten, die man über den Admin gezielt in den waagerechten Balken oben (=Hauptmenu) bringen kann. Herausgefunden habe ich, das die irgendwie nach dem Feld OXLOADID in der Tabelle OXCONTENTS sortiert werden. Dieses Feld darf man aber nicht ändern, da die Definitionen an anderer Stelle benötigt werden (z.B. links unten unter Informationen oder z.B der Text "Alle preise inkl. MWST, zzgl. Versandkosten einfach mal verschwindet). Es gibt in der Tabelle noch das Feld OXPOSITION, das aber augenscheinlich nicht benutzt wird. Übrigens: Einträge für das Hauptmenu haben im Feld OXTYPE eine “1”.

mfG

Michael

Hallo,

ich weiß, dass dieses Posting schon ein wenig älter ist aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Im Hauptmenü werden die Einträge vollkommen durcheinander angezeigt.

Kann ich diese Einträge irgendwie sortieren, sodass sie nicht mehr durcheinander angezeigt werden?

Vielen Dank
Stefan

[QUOTE=AgentK;43625]Hallo,

ich weiß, dass dieses Posting schon ein wenig älter ist aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Im Hauptmenü werden die Einträge vollkommen durcheinander angezeigt.

Kann ich diese Einträge irgendwie sortieren, sodass sie nicht mehr durcheinander angezeigt werden?

Vielen Dank
Stefan[/QUOTE]

Die Lösung ist relativ simpel: Einfach in der _header.tpl die gewünschten Einträge( wie standardmässig die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Impressum) mit der entsprechenden Indent hardcoded in gewünschter Reihenfolge hinterlegen.

Gruß
Forellenteichangler