Wie kostenfreie Module einbinden?!

Hallo,
ich bin gerade dabei mich mit Oxidshop näher zu beschäftigen. Installiert ist er und läuft. Jetzt habe ich eine Menge kostenfreier Module gesehen (z.B. Paypal) wie binde ich diese in den Shop (Community-Editon) ein?

Habe ich es so richtig verstanden, das ich dafür Efire brauch, was wiederum kostenpflichtig ist? So richtig schlau werde ich daraus nicht.

Danke Gruß Frank

[QUOTE=Ludinator;67894]Hallo,
ich bin gerade dabei mich mit Oxidshop näher zu beschäftigen. Installiert ist er und läuft. Jetzt habe ich eine Menge kostenfreier Module gesehen (z.B. Paypal) wie binde ich diese in den Shop (Community-Editon) ein?

Habe ich es so richtig verstanden, das ich dafür Efire brauch, was wiederum kostenpflichtig ist? So richtig schlau werde ich daraus nicht.

Danke Gruß Frank[/QUOTE]

sorry frank, aber das efire paypal modul kostet nichts, genauso efire selbst ist kostenlos. die 50€ sind nur so eine art kaution. aber es gibt eben auch module, die zwar kostenlos sind, aber deren benutzung eben was kostet. und das wird dann über dein efire konto abgerechnet. aber das forum ist voll mit beiträgen dazu, ebenso wie die efire dokumentation. was die einbindung betrifft: ebenfalls forenbeiträge en masse. wer lesen kann, ist einfach klar im vorteil.

Danke erstmal, habe nun selber herausgefunden wie man manuell Module installiert. Hat mir aber nix genützt, weil dieses Paypalmodul (klein geschrieben ganz unten) nur mit efire nutzbar ist.

Dennoch verstehe ich das mit EFIRE irgendwie nicht. "Die Registrierung ist kostenlos, erfordert jedoch die Einzahlung eines Mindestguthabens in Höhe von 50 EUR zum Bezahlen der von Ihnen genutzten OXID eFire Services.

Ich möchte aber von den Servives nichts anderes, außer eine Paypalanbindung per Modul, das kostenlos ist und soll dafür trotzdem 50 Euro bezahlen? Ich will das System ja auch erstmal selber für mich alles testen :frowning:

Oder verstehe ich da was falsch? Gibt es da keine andere Lösung?
Danke Gruß Frank

Moin Frank,

die 50,00 € sind keine [B]Kosten[/B] sondern soetwas wie eine [B][U]Kaution[/U][/B] falls du kostenpflichtige Dienste von eFire in Anspruch nimmst. Wenn du dich bei eFire abmeldest bekommst du die zurück!
Das steht aber auch klar in der eFire Beschreibung! Schliesse mich da Domino an, wer lesen kann…

Grüsse

Thomas