Wie legt man ein Give-Away Artikel an

Hallo,

ich suche schon längers im Forum finde aber nichts dazu:
Wie kann ich Artikel anlegen, die dann via Gutschein-Code zur Bestellung hinzugefügt werden.

Beispiel:
Ab einem Einkaufswert von 50,- € kann der Kunde mit dem Gutscheincode “KEY” einen Schlüsselanhänger hinzufügen, der dann mit 0,- € in den Warenkorb aufgenommen wird.

Vielen Dank im Voraus
Joachim

Hi job963,

aktuell suche ich auch einen Weg, wie ich per Gutscheincode einen Artikel dazu schenken kann statt über einen Gutscheincode z.B. 5€ Preisnachlaß zugewähren.

Aktuell habe ich auch nur folgendes gefunden:

• Artikel ausschließen
  • Artikel über Rabatt hinzufügen
    leider beides nicht was ich möchte.

Was man machen kann ist ja: Kunde muss den Artikel selber in den Warenkorb legen und dann gibt man über einen Gutschein, der nur für den Artikel gilt einen Preisnachlaß in Höhe des Warenwertes. Das finde ich aber suboptimal.

Viel besser wäre es, wenn ein Artikel mit Eingabe des Gutscheincodes in den Warenkorb gelegt wird. (Gültig ab Bestellwert xy und nur bei Eingabe des Gutscheincodes, also keinen generellen Rabatt).

Am ehsten könnte ein Modul von D3 helfen. http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-4/Module-PE4/Kundenbindung/Artikelgutschein-fuer-Oxid-PE4.html

Danke für den Tipp, das Modul von D3 scheint in diese Richtung zu gehen. Allerdings wird in meinem Fall die CE eingesetzt, wo laut D3 aufgrund der GPL ein Einsatz nicht möglich ist. Diese Logik ist eigentlich falsch, da die GPL nur bei gemeinsamer Auslieferung/Produktkombination und nicht durch die Installation greift (sonst würde ja Windows auch GPL werden, sobald ich ein GPL-Programm darauf installiere)

Werde mal anfragen.

Die PE und CE sind baugleich. Nur die Lizenz / Lizenzrecht verhindert, dass die Module für die CE Angeboten werden. Das klappt auf jeden Fall, aber besser ist du fragst kurz an.