Habe gerade das Problem, das ich bereits über 1000 Artikel im Shop habe und immer mit Artikel kopieren den nächsten Arikel angefangen habe.
Jetzt ist es so: das ich in jeder Variantenauswahl eines Artikel die Beschreibung vom allerersten Artikel habe
Gibt es einen Befehl oder kann mir wer helfen wie ich es schaffe alle Variantenbeschreibungen zu löschen? (nur die Beschreibungen) nicht die Attribute und Bilder usw.
Also Ziel ist es, das die Varianten die Beschreibungen der Vaterartikel übernehmen.
((Schön wäre für Oxid ein Button - oder eine Funktion in jedem Reiter(Stamm/Attribute) z.b. [Varianten übernehmen Einstellungen-Beschreibung vom Vaterartikel]))
Artikeldaten aus oxartextend und oxarticles per phpmyadmin exportieren und dort per SVERWEIS verknüpfen. So bekommst raus, welcher Artikel eine Variante ist und welcher nicht.
Dann dort die Beschreibung löschen und alles per generischen Import neu einspielen.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, vorher im Testshop üben…
DELETE FROM oxartextends WHERE oxid IN (SELECT oxparentid FROM oxarticles)
DELETE FROM oxartextends WHERE oxid IN (SELECT oxparentid FROM oxarticles WHERE oxid = 'ARTIKELID')
Achtung: Die erste löscht alles, was ihr über den Weg kommt. Also vorher alles sichern. Mit der 2. kannst Du einzelne Artikel testen, indem Du eine oxid eingibst.
Verstehe momentan nicht mehr wieso der Befehl nicht mehr geht.
Hatte damals folgenden Befehl eingegeben um Kategorieabhängige Varianten zu löschen.
DELETE FROM oxartextends WHERE oxid IN (SELECT oxid FROM oxarticles WHERE oxparentid >1 AND oxeficatchecksum = '07e3b2b8c2ad61e92ee6483f41895e39')
Aber nun funktioniert es nicht mehr habe ich doch was falsch?
Möchte gerne das in der [B]oxartextends[/B] nur Variantenbeschreibungen gelöscht werden die in der [B]oxarticles[/B] einen Wert unter oxparentid haben (leere sind ja die Vaterartikel) und in der Kategorie oxeficatchecksum drin sind.