Hallo zusammen!!
wie und wo kann ich die oxid und die zend texte löschen?
Die bilder, bzw. Logos konnte ich nur teil löschen, aber die Texte weiss ich nicht im welcher Ordner zu finden sind.
Vielen Dank im voraus für eure hilfe.
:o
Hallo,
den Begrüßungstext kannst du im Adminbereich unter Kundeninformationen -> CMS-Seiten -> start.tpl Begrüßungstext editieren.
Um den Bereich Partner und Siegel auszublenden (oder Teile davon) musst du direkt in der Datei out/basic/tpl/_left.tpl den entsprechenden Bereich auskommentieren.
Für im Shop vorkommende Texte ist die Datei out/basic/de/lang.php zuständig.
Um zu wissen, was in welcher Datei zu finden ist, empfiehlt sich die Template Doku.
Gruß
[QUOTE=misnails;13366]Hallo zusammen!!
wie und wo kann ich die oxid und die zend texte löschen?
Die bilder, bzw. Logos konnte ich nur teil löschen, aber die Texte weiss ich nicht im welcher Ordner zu finden sind.
Vielen Dank im voraus für eure hilfe.
:o[/QUOTE]
Vielen Lieben Dank!
Werde es morgen gleich ausprobieren!
Wegen die Texte habe ich nicht so gut bei diese Seiten geschaut !! Jetzt ist alles viel schöner
Lieben Dank
[QUOTE=fragarena;13370]… Für im Shop vorkommende Texte ist die Datei out/basic/de/lang.php zuständig …[/QUOTE]
Hallo,
ich habe in der Datei lang.php Texte geändert, aber im Shop stehen sie unverändert da. Was muss ich denn tun, damit die Änderungen sich auch auswirken??
Will meine Partnerin ein bisschen bei ihrem Shop unterstützen und sie will nicht wg. jeder kleinen Änderungen ihren Oxid-Partner bemühen, aber ich muss mich da erst nach und nach reinfinden.
Liebe Grüße
Matthias
Wenn du etwas in der lang wechselst, musst du danach die Files oxpec_langcache_xxxxx im ordner tmp löschen. Ansonsten wird der Text nicht neu geladen.
Hallo Matthias,
bei einigen Änderungen ist die Leerung des TMP-Ordners erforderlich.
[QUOTE=roland76;13946]Wenn du etwas in der lang wechselst, musst du danach die Files oxpec_langcache_xxxxx im ordner tmp löschen. Ansonsten wird der Text nicht neu geladen.[/QUOTE]
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort Funktioniert
Und was hat es mit den ganzen anderen Dateien im temp-Ordner auf sich? Da sind ja gigantisch viele drinne …
Der Sinn dahinter ist, dass gewisse Daten in diesen Dateien “zwischengespeichert” werden, damit sie nicht bei jedem Seitenaufruf neu generiert werden müssen. Dies erhöht die Geschwindigkeit des Shops.
[QUOTE=roland76;13949]Der Sinn dahinter ist, dass gewisse Daten in diesen Dateien “zwischengespeichert” werden, damit sie nicht bei jedem Seitenaufruf neu generiert werden müssen. Dies erhöht die Geschwindigkeit des Shops.[/QUOTE]
Ok, thx
Und auch Dir vielen Dank, Bronko
Matthias