Wie löscht man Module?

Hallo zusammen,

ich habe mir von D3 den Modul Autoloader oder Modul Connector installiert, da ich ursprünglich Google Analytics einbinden wollte. Aber im letzten Moment habe ich mich doch für Piwik entschlossen, weshalb jetzt der Modul Connector nicht mehr notwendig ist. Problem ist:

Die Module ovn D3 haben anscheinend einen Autostart da ein Klick auf “Deaktivieren” nichts bring.

Wie kann ich die Module jetzt wieder löschen? Möchte mein Modul-Verzeichnis so sauber wie möglich halten.

Grüße
Christoph

Modulordner löschen, danach in der Modulverwaltung im Admin den Eintrag anwählen und den Anweisungen folgen.

Ich hab das mal mit einer Erweiterung gemacht. Das Modul wurde von Oxid richtig entfernt.

Nur:
Die Dateien, welche vom Modul auf den Webspace kopiert wurden, sind immer noch vorhanden.

Sind diese Dateien inaktiv (werden also nicht mehr verwendet)?
Ist das so in ordnung, dass die Dateien jetzt Speicherplatz belegen?
Können die gelöscht werden? Händisch? Notwendig?

Fragen über Fragen…
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Christoph

Moin,

kann durchaus sein, dass es beim D³-Modul-Installer anders läuft. Ich nehme an, hier kann nur D³ eine klare Aussage treffen.

Gruß

Hallo,

sofern die Moduleinträge im Admin heraus genommen wurden, sind auch alle vom Autoloader installierten Dateien inaktiv. WIe bei jedem anderen Modul im OXID Shop auch.
Grundsätzlich ist es “egal”, ob die Dateien noch vorhanden sind oder nachträglich gelöscht werden. Der minimale Speicherplatzbedarf sollte hier keine Rolle spielen.

Sie haben ja vom Freitag dieselbe Supportanfrage noch bei uns laufen. Darauf wird sich ein MA parallel noch melden.