Wie “Newsletter abonnieren” im Bestellvorgang ausblenden?


#1

Hallo liebes Forum,
erst einmal vielen Dank für dieses Forum, ich war lange eine “unsichtbare Leserin” im Hintergrund und habe viele hilfreiche Sachen herausgefunden und durch euch gelernt!
Ich bin zur Zeit dabei mich in die Materie Online-Shop einzulesen und bin bei Oxid hängen geblieben, da es für mich die optimale Lösung darstellt! :slight_smile:
Ich experimentiere gerade in meinem Flow Theme (CE 4.10.8) herum und komme leider gerade an meine Grenzen.
Im Bestellschritt 2, möchte ich gerne die Checkbox für das “Newsletter abonnieren” ausklammern,
aber finde leider nicht die entsprechende Datei!
Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen !?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah


#2

Hallo Sarah und herzlich willkommen!

Schau mal hier z.B.:
https://oxidforge.org/de/getting-started#toggle-id-3

Dort steht etwas von $this->iDebug=8. Damit kannst Du sogar sehen, welcher TPL-Schnippel der Richtige ist :wink:

P.S.: Ja, die “Getting Started” braucht ein Update…


#3

Hallo Marco,
vielen lieben Dank, hab es nach “einigem hin und her” hinbekommen!
Wie oft Deine Beiträge mir schon weitergeholfen haben …! :slight_smile:


#4

Kannst du uns auch verraten in welcher datei es zu ändern ist?


#5

Nach $this->iDebug=8 muss man tmp/smarty/ leeren, dann sieht es so aus:


#6

Config.inc.php, steht so in der getting started :wink:


#7

Das kann ich so bestätigen! :slight_smile: