Wie Sendungsnummer aus oder_overview übergeben

Hallo,

ich versuche für Kunden die Paket-Sendungsnummer im Adminbereich zu übergeben, dazu habe ich in order_overview.tpl ein paar Änderungen vorgenommen, u.a. ein Inputfield für die Sendungsnummer, diese Variable wird dann in oder_overview.php übergeben, dort wird die Standard E-Mail inkl. PDF Rechnung mit Versandinfos aus den CMS-Seiten → Bestellung wurde versandt “oxordersendemail” gesendet.

Die Variable nennt sich in der PHP Datei $trc_code = oxRegistry::getConfig()->getRequestParameter(“trc_code”);
Nun bringt mir die Variable in der function sendorder nicht so viel, sie übergibt die Daten ja nicht an die CSM Seite.

Nun zur eigentlichen Frage, wie bekomme ich diese Variable in der CMS Seite?

Grüße aus Berlin und schon mal danke für hilfreiche Antworten.

Hallo :slight_smile:

im Admin unter Bestellungen verwalten → Bestellungen und der Registerkarte Stamm kann man den Tracking Code manuell für eine Bestellung hinterlegen.

Zum Nachlesen Dokumentation für 6.3 Serie unter Registerkarte Stamm — OXID eShop 6.3 | Anwenderdokumentation

Dies könntest Dir in Deinem Fall zur Nutze machen. Die dortige Variable für den Tracking Code welche dort eintragen kannst findest in der Tabellenspalte oxorder__oxtrackcode. Diese Spalte müsstest Du mit Deiner Variable befüllen, damit diese gespeichert.

In der CMS E-Mail Vorlage kommst dann an die Tabellenspalte wie folgt wieder dran

[{ $order->oxorder__oxtrackcode->value }]

Viele Grüße nach Berlin aus Süd-Niedersachsen,
Tim

Danke für die Antwort, ich versuche es dann mal.

Zusätzlich habe ich noch ein Select mit den Lieferanten, gibt es dafür zufällig auch eine Spalte in der DB oder muss ich eine neue Spalte anlegen?

Das weiß ich nicht. Bis zur Serie 6.3 gab es nur die Option einen Tracking Code zu hinterlegen. Glaube ab der 7er Serie gibt es die Möglichkeit dies nach Lieferant aufzusplitten. Weiß nicht ob dieses Feature der 7er Serie bereits in der kürzlich erschienenen 6.4 Serie verbaut ist.

In Deinem Fall wird die Select-Box wahrscheinlich über ein Modul kommen.

Notshalber kann ich ja eine Spalte anlegen, ich schau mal noch nach einer Alternative, bis hierhin hast du schon mal geholfen, danke dafür und schöne Weihnachten nach Süd-Niedersachsen.

1 Like