Wie ShippingId im Controller prüfen?

Hallo,

ich habe ein “Problem” was absolut merkwürdig ist oder ich bin zu …, was ich nicht hoffe.

class OrderController extends OrderController_parent
{

    public function render()
    {
        $basket = oxNew(\OxidEsales\Eshop\Application\Model\Basket::class);
        $shipid = $basket->getShippingId();

        echo '<pre>shipid: ';
        print_r ($shipid);
        echo '</pre>';

        if ($oUser = $this->getUser()) {
            if ($shipid = 'oxidstandard') {
              echo 'true';
            }
            else {
              echo 'false';
            }
        }

        return parent::render();
    }

}

Ich bekomme jedes mal ein true zurück völlig egal wie die ShippingId lautet. Kann mir evtl. einer sagen wo ich auf dem Schlau stehe oder wo mein Denkfehler ist. Man müsste meinen es ist ein simple IF-Abfrage.

Im Grunde möchte ich wie man auch sehen kann beim Wechsel auf die Order-Seite prüfen ob die aktive ShippingId oxidstandard ist oder eben nicht.

if ($shipid = ‘oxidstandard’) {

=>

if ($shipid == ‘oxidstandard’) {

2 Likes

Wow … ich sollte versuchen mehr schlafen. Manchmal sieht man den Wald von lauter Bäumen so krass nicht, das es einem fast peinlich ist.

Ich danke dir für den Wachrüttler :slight_smile:

Gottes Willen :man_facepalming: