Wie sollte man Bilder einblenden zu lassen?

Hallo Forum,

was ist denn besser um Bilder ein- und ausblenden zu lassen. Sozusagen ein Fade in und out.

Ich mach dass am liebsten über eine swf Datei. Habe aber mal gelesen dass dies nicht unbedingt eine saubere Lösung ist.

Alternativ bliebe noch eine Gifanimation mit Image Ready zu machen, find ich aber auch nicht toll.

Bliebe noch Javascript, oder? Aber…nee nicht schon wieder was womit ich eh keinen Plan habe.

Wie würdet Ihr die Bilder einblenden lassen?
Wenn jemand vielleicht grad mal so eben ein Script mit ner Anleitung zum Einbau hätte könnt Ihr es hier posten und ich hab was zum tüfteln. :smiley:

jquery ist eigentlich das einfachste, da gibts genügend fertige Scripts die man sich für Oxid auch relativ gut anpassen kann. Und wenn man sich ein bischen damit beschäftigt siehts auch richtig gut aus.

[QUOTE=Priester;41555]Hallo Forum,

was ist denn besser um Bilder ein- und ausblenden zu lassen. Sozusagen ein Fade in und out.

Ich mach dass am liebsten über eine swf Datei. Habe aber mal gelesen dass dies nicht unbedingt eine saubere Lösung ist.

Alternativ bliebe noch eine Gifanimation mit Image Ready zu machen, find ich aber auch nicht toll.

Bliebe noch Javascript, oder? Aber…nee nicht schon wieder was womit ich eh keinen Plan habe.

Wie würdet Ihr die Bilder einblenden lassen?
Wenn jemand vielleicht grad mal so eben ein Script mit ner Anleitung zum Einbau hätte könnt Ihr es hier posten und ich hab was zum tüfteln. :D[/QUOTE]
Wenn Du Dich mit Flash wohl fühlst, dann mach es damit.

Da Google mittlerweile auch Flash SWF-Dateien untersucht ist das SEO-Argument auch vom Tisch.

Aber, wenn man keinen Flashplayer installiert hat kann der Besucher die swf Datei auch nicht sehen. Oder irre ich mich da?

Nein, da irrst Du Dich nicht. Ich würde in jedem Fall JavaScript verwenden.
Zum Beispiel das hier:

http://nivo.dev7studios.com/

Viele Grüße vom Chris

Ich hab da was schönes gefunden und in der _header.tpl eingebaut. Nur, dass sind mir zu wenig Bilder.

Ich bräuchte 20 Stück. Aktuell sind es nur 6 Bilder. Ich häng mal die Dateien an. Vielleicht kann mir jemand dass ändern und erklären wie er es gemacht hat.

Was noch wichtig wäre…die Größe ist aktuell glaube ich 980px breit. Sein sollte sie 570px breit und 219px hoch.

Oder gibt es noch was anderes, einfacheres, schöneres, die Bilder so auf eine Art Slidshow einblenden zu lassen? Hab schon im Internet gesucht, aber…nun ja…mein Englich ist glaug ich schon veraltet. :slight_smile: