Hallo
Wo müssen die Oxidlogos aus den ShopMails ausgetaucht werden.
Danke für die Unterstützung.
Gibt es eine Liste der unbedingt anzupassenden Dateien vor Inbetriebnahme??
Hallo
Wo müssen die Oxidlogos aus den ShopMails ausgetaucht werden.
Danke für die Unterstützung.
Gibt es eine Liste der unbedingt anzupassenden Dateien vor Inbetriebnahme??
In den Templates der E-Mails!
Die Namen dafür fingen zumindest bei der 3er Version immer mit email_ an
Ok danke erstmal.
Werde mal schauen, ob ich fündig werde.
[QUOTE=Shopperin;11217]
Gibt es eine Liste der unbedingt anzupassenden Dateien vor Inbetriebnahme??[/QUOTE]
Ja gibt, es, das ganze nennt sich Anleitung / Handbuch / FAQ & Manual. Zu finden unter:
Einmal komplett lesen und du bist ein gutes Stück weiter.
Dort erfährst du auch das man für das Logo nichts an den Templates ändern muß, sondern nur die pdf_logo-Datei ? Ersetzen.
Die Suche der oxid-esales-Seite hilft auch, die sucht auch in dem Handbuch. Die Forumsuche sucht zurzeit nur im Forum.
Irgenwann bau ich einen Counter ein um mitzuzählen, wie oft ich auf das Manual verwiese.
[QUOTE=Firefax;11221]
Irgenwann bau ich einen Counter ein um mitzuzählen, wie oft ich auf das Manual verwiese.[/QUOTE]
oder du nimmst dir die postings im forum, die noch komplett ohne antworten sind, die meiner meinung nach aber einfach “totgeschwiegen” werden
Das mit dem lesen ist sicher gut. Und wo gibts das Handbuch zum drucken oder wie kann ich es drucken damit ich nicht ständig am Rechner lesen muss???
Nochmals Danke.
Newbie Kirsten
Das mit den nicht beantworteten Fragen muss ich leider mal unterstützen. Oder ich habe mit meiner htaccess Anpassung bei mehreren Domains doch nicht richtig formuliert. Aber vielleicht haben Oxidnutzer immer nur eine URL???
Gruß Kirsten
Eine Druckversion gibt es meines Wissens nach nicht. Es wurde aber schon öfters danach gefragt.
Kannst ja mal Marco fragen ob er es noch / schon auf seiner langen ToDo - Liste hat.
Kannst ja jede Seite einzeln ausdrucken :eek:
Zu den Fragen, es gibt eben einfache Fragen die ich mit einem Link auf das Handbuch beantworten kann und schwierige von denen ich keine Ahnung habe. Die htaccess geschickte gehört dazu. Es bringt dich nicht weiter wenn ich dort irgendeinen unpassenden Mist schreibe. Ich denke aber das andere Themen aus anderen Gründen “totgeschwiegen” werden.
CYA
Firefax
Erstmal dank an Firefax.
Wie kann man das Handbuch am besten online lesen? Ohne ständig das Gefühl zu haben was übersehen überlesen oder in falscher reihenfolge gelesen zu haben.
Über Tips zur Vorgehensweise wäre ich echt dankbar. Oder denk ich da falsch?? Sorry für meine vielleicht dummen Fragen.
Und trotzdem schon mal Danke für jeden Tip.
Wie du das Handbuch am besten nutzt kannst du nur selbst entscheiden.
Mir hat es auf jeden Fall geholfen Punkt für Punkt der Reihe nach abzuarbeiten. Es ist doch gut aufgebaut und strukturiert.
Die “OXID eShop installieren” scheinst du ja überstanden zu haben, dann “Erste Schritte” gefolgt von “Artikel anlegen und verwalten” …
Wenn du das ganze dann einmal durchgelesen hast und die Grundeinstellungen gemacht hast wirst du eh feststellen das du mit der gewonnen Erfahrung nochmal alles überarbeiten [I]willst[/I]. Aber immer eins nach dem anderen und Backups zwischendurch nicht vergessen.
Später bietet sich die Suchfunktion an, dort kann man dann spezieller nach einzelnen Artikeln suchen, die für dein aktuelles Problem relevant sind.
CYA
Firefax
Ok danke Firefax.
Aber das mit dem lesen scheint besser zu werden.
Ich habe jetzt die pdf_logo.jpg ausgetauscht und den Namen belassen. Aber bei Passwort vergessen erhält der Vergesser immer noch eine Mail mit Oxid Logo.
Was mache ich falsch???
Vielen Dank vorab.
Habe jetzt die pdf_logo.jpg ersetzt. Und den Namen natürlich gelassen. Aber bei Passwort vergessen erhält der Kunde immer noch eine Mail mit Oxid-Logo. Was mache ich falsch???
Besten Dank vorab.
Also meine geänderte pdf_logo.jpg Datei wird vom Shop aus was für Gründen auch immer nicht genutzt.
Auch wenn ich eine Bestellung mache Bestellbestätigung mit Oxid Logo.
Habe auch den Temp Ordner zur Vorsicht schon mal geleert.
Wäre für eine Lösungsidee danbar.
Autsch. Bei solchen Aussagen bekomme ich Bauchschmerzen. Gewollt ist das garantiert nicht und ich mache mir jetzt echt Sorgen, woher dieser Eindruck kommt. Könnt Ihr vielleicht etwas konkreter werden? Was wird totgeschwiegen? Wozu braucht Ihr klarere und transparentere Aussagen?
Gruß
Weiss nicht, aber vielleicht spricht Firefax da das Thema mit dem Oxid-Logo im Template an…
Viel eher so Themen wie Copyright- Angaben bei der CE Version. Eine Stellungnahme von Oxid gibt es meines Wissen nach nicht. Mir persönlich würde eine Aussage nach dem Motto reichen: Egal wie es rechtlich aussieht würde Oxid es begrüßen wäre man das Copyright drinläßt.
Sollte aber natürlich rechtlich 100 mal überprüft sein, da egal was Ihr macht, das Geschrei und die Paragraphenreiter da sein wird.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=645&highlight=copyright
Vielleicht lags aber ja auch nur an deinem Urlaub :rolleyes:
Kannst ja trotzdem mal deine Meinung z.B. zu folgenden Themen abgeben, weiterleiten oder absagen.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1790
… mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich schick ne PM wenn wieder was kommt.
Eine kurze wenn, auch negative Antwort, bringt mehr Klarheit als gar keine.
Insgesamt muß ich dir, Marco aber erstmal noch ein [B]dickes Lob[/B] aussprechen, du machst das hier richtig gut.
CYA
Firefax
Hi,
na das geht ja runter wie Öl
Dann schreib ich mal was Offizielles zum Copyright-Thema.
Gruß
hallo Leute
schön das hier in einem Thema zum anderen gesprungen wird. Aber ich habe festgestellt das das austauchen der logo_pdf leider nicht reicht es gibt für die Shopmails noch weitere Logos die geändert werden müssen. Aber alles hat ja auch einen Lernefekt.
Zum Copyright kann ich nur sagen, ich will oxid gerne nennen. Mit fremden Federn will ich mich nicht schmücken, denn ich habe das System ja maximal modifiziert, oder auch nur eingerichtet.
Und wer denn mag kann dies ja sicher irgendwo im Shop mitteilen. Ich baue ein Shopsystem auf um mit dem Shop Umsätze zu erzeugen.
Die eventuellen Entwicklungslorbeeren sind für mich sekundär. Aber jeder wie er mag.