Wie Vaterartikel mit ausverkauften Varianten finden?

Hallo,

ich verwalte in meinem Shop über Varianten den Bestand meiner Artikel. Per SQL Statement würde ich gerne herausfinden, bei welchen Artikel alle Varianten den Bestand von 0 aufweisen. Hat jemand so ein Statement mal gebaut?

Und wenn ich einen Artikel lösche werden dann alle Bilder zu dem Artikel dann auch gelöscht?

Viele Grüße
Michael

Wenn im Shop alles richtig läuft, wird der kumulierte Bestand der Varianten beim Vater in das Feld oxvarstock geschrieben.
Du kannst es recht einfach ausprobieren, wenn Du in der Artikelverwaltung oben mittig im drop-down 'Varianten Bestand" auswählst.
Wenn Du normale Artikel ohne Varianten hast, werden diese dort auch auftauchen, weil 0 ist halt 0. Daher sollte man in der SQL query auch auf das Feld oxvarcount achten, dort steht dir Anzahl der Varianten,muss also größer 0 sein und oxvarstock gleich 0

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht.