Wie vermeidet man die Anzeige der Unterkategorien im Content-Div?

Hallo und guten Abend,

mein erstes Posting hier im Forum… :slight_smile:

Wir entwickeln zur Zeit einen Shop, der auf der Oxid CE 4.9.1 basiert und haben dabei auf dem lokalen Testsystem schon gute Fortschritte gemacht.

Die Recherchen im Forum haben uns dabei schon oft sehr geholfen, dafür vielen Dank!

Nun haben wir aber eine Frage, zu der ich hier leider noch nichts gefunden habe.

Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot beigefügt.

Auf die Artikel der Unterkategorien können die UserInnen entweder über die Hauptnavigation gelangen oder über die Sidebar.
Von daher wäre es hilfreich zu wissen, ob und wie man die Anzeige der zur jeweils gewählten Kategorie gehörenden Unterkategorie-Boxen vermeiden kann, weil damit je nach Anzahl der Unterkategorien eine Menge Platz blockiert wird, auf dem wir dem/der UserIn lieber gleich die Artikel präsentieren möchten.

Das kann man gewiss auf Template-Ebene lösen, aber ich habe den Ansatz dafür noch nicht gefunden.

Kann uns jemand von Euch dazu einen Tipp geben?

Danke und noch eine schöne Woche,
Steffen

Das ist in der Datei \application\views\azure pl\page\list\list.tpl der Abschnitt [{block name=“page_list_listhead”}] bis [{/block}] Da kannst du was ändern oder löschen. Die Zeilen mit “block” und “/block” sollten aber stehenbleiben.

Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile: