Wie viele Besucher

Hallo,

wie kann man anzeigen, wie viele Benutzer gerade im Shop sind?
Gibt es da eine einfache Core-Lösung oder muss man selbst etwas entwickeln?

Gruß
Thoni

Hallo Thoni,

meist bietet der Hoster Deiner Wahl einfaches Besucherstatistik Programm an worauf Du unabhängig vom Shop drauf zu greifen kannst.

Unter dem neuen OXID eShop Store für Module und Themes unter https://store.oxid-esales.com/ kann ich noch keine Lösung für Deine Fragestellung entdecken.

In der Regel bindet man externes Statistik Tool seiner Wahl ein z.B. Google Analytics oder besser aus Datenschutzkonformität https://matomo.org/

Gibt aber eine große Anzahl von Tools die einen Helfen statistische Daten rund um eine Webseite zu erfassen.

Viele Grüße,
Tim

OK, nur um die Anzahl der Besucher zu sehen, ist es vielleicht etwas überkandidelt

Für den 4er Shop hatten wir mal das hier gebaut. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Das zeigte in einem Adminbereich, wie viele Kunden gerade in welchem Bereich des Shops (Kategorien, Detailseiten, Warenkorbsteps, …) unterwegs sind.

Danke euch

Um welches Modul handelt es sich hierbei ?

Das Modul heißt CustomerWatch

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.