Wie wird sowas gemacht?

Hallo Community,
für unseren Shop möchte ich einige technische Informationen anbieten. Auf der Suche nach der richtigen Möglichkeit (für uns) bin ich unter den Referenzen fündig worden.

Hier ist der Link, was ich meine Klick

Wie wird sowas nachgebildet? Ist das ein Modul, oder wurde das selbst programmiert? Oder lässt sich das mit einer Standard CE Edition nachbilden?

mfg Patrick

Entweder ist das ein eigenes Modul in dem Attribute (oxid-Standard) gruppiert werden können oder normale Attribute mit einen Template, welches ein wenig Logik hat und selber Gruppen erstellt.
… oder etwas ganz anderes.:wink:

Ggf. kann man bei den Attributen etwas mit Sortierung und leeren Werten (eine Freistelle, dann Fettdruck) lösen.

IMHO durchaus mit Boardmitteln und marginalen Anpassungen lösbar.

[QUOTE=Zekiri GmbH;14486]Hallo Community,
für unseren Shop möchte ich einige technische Informationen anbieten. Auf der Suche nach der richtigen Möglichkeit (für uns) bin ich unter den Referenzen fündig worden.

Hier ist der Link, was ich meine Klick

Wie wird sowas nachgebildet? Ist das ein Modul, oder wurde das selbst programmiert? Oder lässt sich das mit einer Standard CE Edition nachbilden?

mfg Patrick[/QUOTE]
Ich habe so was auch mal als Funktionsstudie realisiert:

http://oxid.powertemplate.de/Geschenke/Original-BUSH-Beach-Radio.html

Ohne Entwicklung kommt man da nicht weiter, da man die jetzt in den “Tabs” zur Verfügung gestellten Standard-Shop-Informationen ja aus dem normalen Template-Fluss heraus lösen und in eine neue Struktur bringen muss.

Und verhindern muss, dass sie an den standardmäßig vorgesehenen Stellen erscheinen.

Ein tieferes Verständnis von PHP, Javascript und Smarty braucht es dafür schon…

für unseren Shop möchte ich einige technische Informationen anbieten.

Denke, hier geht es sich nicht ums Layout/Tab-Menus.

[QUOTE=MBa;14502]Denke, hier geht es sich nicht ums Layout/Tab-Menus.[/QUOTE]Worum denn?

[QUOTE=avenger;14503]Worum denn?[/QUOTE]

Hatte ich etra bold geschrieben.
Technische Informationen. Also das was bei XTC TPT-Modul war.

Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, ich lese das aber so.

Besten Dank für alle, die hier geantwortet haben! Es geht grundsätzlich um beides: Layout/ Tabs und die damit verbunden Möglichkeiten, technische Informationen, die den Verkauf unterstützen sollen anders, bzw. übersichtlicher darstellen zu können.

Da die Boardmittel in dieser Hinsicht für mich als Laien etwas dürftig sind, wollte ich mich da einfach mal erkundigen.

@avenger:
Ich bin dabei, mir dieses Wissen anzueignen, da ich der Überzeugung bin, dass man mit Wissen im Bereich php, Smarty etc. den Shop um ein vielfaches erweitern kann. Da ja ein Shop auch immer weiterentwickelt werden soll, ist das ein guter Ansatz für zukünftige Herausforderungen ^^

Grüsse Patrick