Wiedersprüchliche Update-Instruktionen zur CE 4.10.6, wie updaten?

Guten Abend Allerseits.

weil das Diagnosetool in meinem Shop unter “application/views/admin/tpl/” enorm viele Dateien als geändert markiert hat, welche ich nie angefasst habe (ist mir ein Rätsel), wollte ich Sicherheitshalber von CE 4.10.4 auf 4.10.6 updaten (obgleich der aktuelle Sicherheitsfix schon eingepflegt ist) und bin nun durch die Update-Instruktionen von der esale Seite irritiert

https://www.oxid-esales.com/en/support-services/documentation-and-help/oxid-eshop/installation/oxid-eshop-update-installation/preparing-update.html

Um es kurz zu machen, ich finde folgende Informationen, wenn ich den verlinkten Infos folge:

  1. Preparing Update
    Hier soll es “Cumulative Packages” geben. Ein solches kann ich nicht finden, nur etwas das wie eine Vollversion, mit kompletten Frontend aussieh (83,6 MByte) - obgleich sich da doch nichts geändert haben soll.
    :confused:
  • Mann soll das System immer noch mit “Oxchkversion” prüfen, das ist aber nur für Version 4.7.x - 4.9.x verfügbar
    das kann man also wieder nicht machen.
    :confused:

  • man soll alle Dateien aus dem “copy_this” directory ins root-Verzeichnis kopieren.
    Es gibt kein solches “copy_this” Verzeichnis
    :confused:

  • dann soll man ein Programm im “/updateApp” Ordner starten
    Es gibt keinen solchen Ordner
    :confused:

Die Ordner /templ_docu_azure usw. gibt es auch nicht.

Beim Update auf CE 4.10.4 konnte ich alles finden.

Irgendwer wird das doch schon sicher erfolgreich updatet haben. Wo liegt der Hund begraben? Gibt es irgendwo ganz versteckt noch einen anderen Download?

Viele Grüße Jürgen

Schau mal hier GitHub - OXIDprojects/ancient-update-packages: ancient update packages for OXID eShop

1 Like

Genau. Oder halt gleich auf der https://oxidforge.org/de/downloads :wink:

1 Like

Hallo Marco, da hatte ich nur die “falsche” Version gefunden

Gott sei dank :slight_smile:

Vielen Dank.

Wie findet man da noch hin, wenn man Deinen Link nicht hat?

Ist etwas versteckt inzwischen - https://oxidforge.org/en/downloads - dort steht in der Mitte als 4. Tab “Update packages”

1 Like

och, jetzt habe ich es gesehen, der dezente graue Kartenreiter oben rechts :grinning:

Ist fast wie im Supermarkt, wenn man die Verkäuferin gefunden hat und fragt, steht man oft schon vor dem richtigen Regal :wink:

Danke

Vorher war das alles auf der Seite verteilt, ich hab das erst die letzten Tage in die Tabs zusammengeschoben. Dafür gibt’s auch einen Deeplink: https://oxidforge.org/de/downloads#tab-id-4.

In der Zwischenzeit habe ich auch die oxchkversion mal an einer 4.10.5 ausprobieren können (ich nehm immer die aus GitHub): https://github.com/oxidprojects/oxchkversion. Für mich funktioniert die einwandfrei - d.h., die MD5-Hashes zumindest bis zu dieser Version sauber generiert.

1 Like

Vielen Dank,
total Klasse, was Ihr hier Gutes für die Nicht-Profis tut.

1 Like