Wieviel Updates von 3.0.1 bis zur aktuellen Version ?

Hallo, ihr lieben User.

Seit einigen Tagen betreue ich einen Oxid-Shop, Baujahr 2005, Version 3.0.1 (PE)
Selbstverständlich macht dieser nun kleine Probleme auf dem gepflegten neuen Server.
Was muss ich den tun, um den Shop wieder halbwegs fit zu bekommen ?
Ich lese immermal, dass ich erst auf die Version 4 updaten soll und anschließend
auf die aktuelle, aber der älteste Thread fängt erst bei der Version 3.0.4 an.

Beim cSeo-Shop kenne ich mich mittlerweile aus, aber der Oxid-Shop ist noch etwas zu neu für mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wenn Ihr eine PE einsetzt - habt Ihr dann auch einen Wartungsvertrag?

Die Updatepacks für die CE gibts hier: http://wiki.oxidforge.org/Category-Downloads
allerdings erst ab Version 4.

Insofern solltest Du Dich an den Support wenden und nach den Möglichkeiten zum Update nachfragen.

Hmmm, da müsste ich mal nachhaken. Auf jeden Fall muss es ja mal einen Vertrag gegeben haben. Denn es sind mehrere Lizenzen eingetragen und eine Rechnung gibt es auch.

Na mal sehen, wohin mich das Unglück führt.

Grüße und danke erstmal.

Hallo,

wende dich mal an GN2 Netwerk. Die haben vor einiger Zeit mal etwas ähnliches auf Twitter “verflucht”, aber gelöst.

Gruß Joscha

nur der Vollständigkeit halber - hier der offizielle Weg von der 3er zur 4er:

Wenn noch Bedarf besteht, gerne bei uns melden, das von uns durchgeführte Upgrade war übrigens eine 2.1.x, also noch paar Stufen verschärfter.

Rüdiger

[QUOTE=Hebsacker;78662]nur der Vollständigkeit halber - hier der offizielle Weg von der 3er zur 4er:

Hi,

die Anleitung ist sehr hilfreich aber sie ist unvollständig bzw. hat drei Schönheitsfehler:

  1. Sie suggeriert die Möglichkeit der vollständigen Übernahme der Templates => ist nur begrenzt möglich bis Version 4.1.3

  2. Ab Version 4.5.0 hat sich das Bilderhändling gravierend geändert, der Punkt 10 berücksichtigt das nicht

  3. Bei Punkt 11 fehlt die Info das mann von Version 4.0.0.0 nur direkt auf 4.4.8 updaten kann, erst danach ist ein Upgrade auf die aktuelle Version 4.5.X möglich.

Mein Tipp: Nur DB von 3.0.1.0 auf 3.0.4.1 updaten und dann das Update SQL auf 4.0.0.0 durchführen. Dananch die DB an einen frischen aktuellen Demoshop hängen und die Update APP auf 4.4.8 und 4.5.X durchführen. Wenn die DB nicht angefasst wurde bzw original ist läuft das Upgrade in 2-3 Stunden durch.

Das ganze selbstverständlich nie an einem Live System durchführen und Backup nicht vergessen :wink:

Gruss Stefan

P.S. Gerade gemerkt das der Thread kalt ist aber egal :smiley:

[QUOTE=Stefan Werner;82146]
P.S. Gerade gemerkt das der Thread kalt ist aber egal :D[/QUOTE]

macht gar nix - die Frage kam die Tage woanders auch nochmal auf