Willkommens-text zu lang

Hallo

Mein Willkommens-text ist zu lang.

Die Box “Unser Schnäppchen” verdeckt einen Teil des Textes.

Wie und wo muss ich was ändern das der Text zu erkennen ist.

Also die Box muss etwas nach unten verschoben werden.

Wie kann ich dann die Box “Angebot der Woche” in der Länge verändern, so das sie dann mit dem Willkommens-text ende.

oder Würde das schon reichen???

Hallo,

die Höhe des Bereiches für den Willkommenstext lässt sich in der oxid.css (such nach #body .wellcome) verändern.

Schwieriger wird es mit der Box “Angebot der Woche”. Zwar lässt sich auch die Höhe dieser Box variieren, das hat aber Auswirkungen auch auf andere Boxen, z.B. Die Dauerbrenner.

Gruß

Hallo fragarema

Ich war gerade auf www.moebel-akut.de, da ist es zwar nicht so wie ich es beschrieben habe, aber das wäre auch nicht schlecht.

Anstatt die Flash Geschichte mein Willkommen text auf die Gesamtebreite und darunter das Spezial angebot auch in der Gesamtbreite

Auch in Ordnung. kannst du mir sagen wie ich das umsetzen kann.

Achso das mit #body .wellcome habe ich gefunden auch geändert ist aber noch nicht das was ich möchte, dann lieber untereinander. Erst Willkommen und dann Spezial.

Gruß Robert

Hallo Robert,

wenn es wie in unserem Shop aussehen soll, dann musst du zunächst im Adminbereich unter Kundeninformationen -> Aktionen verwalten -> Topangebot Startseite deaktivieren.

Dann - das kennst du schon - in der oxid.css unter #body .wellcome den Wert für die Breite anpassen (bei uns 560 px).

Gruß

Jo Frank Besten Dank !

Moin zusammen und nen frohes neues Jahr,
also ich habe gerade diesen Thread über sie Suchen-Funktion gefunden und habe das mal alles befolgt.

@ Frank: wie bekomme ich den oben diesen “Service-Kasten” weg, bzw. ebenfalls, wie bei euch auf der Seite (sieht klasse aus), zu den Informationen.

Würde ebenfalls gernen einen solch breiten Header nut mir Foto und eigenem Text (über Photoshop machen) einfügen.

Wie bekomme ich denn nun den Willkommenstext breiter ? Hab das mit dem #body welcome gemacht, aber nix ändert sich. Fotos (wie du hast) wären natrülich noch schöner.

Schönen Dank im Voraus.
Der Oggi