Windows Server 2008 startet nicht

Hallo

vielleicht kann mir jemand bei diesem helfen? Auch wenn es nicht direkt mit oxid zu tun hat.

Ich wollte meinen Windowsserver 2008 starten und habe nun folgende Fehlermeldung:

Error NVIDIA RAID5

Die HD sollten in Ordnung sein, der Kontroller könnte defekt sein. Hat noch jemand eine andere Idee, die evtl. nicht in Richtung Hardware zielt?

Nee, sorry Fredi. Da bin ich zu lang aus der Hardware raus. Das vielleicht?

Gruß

Schonmal probiert ins Raid-Menü zu kommen (F10 oder so, sollte angezeigt werden)?

[QUOTE=leofonic;85299]Schonmal probiert ins Raid-Menü zu kommen (F10 oder so, sollte angezeigt werden)?[/QUOTE]

Hallo Frank

ja hab ich. Da hab ich bspw. Raid5 deaktiviert und der Fehler war weg. Was mE ein Hinweis auf Hardwareproblem wäre. Der Server starte natürlich nicht, weil offenbar das Betriebssystem auf 2 HD verteilt ist.

Raid 5 und 2 HDDs? Denke eher du hast hier ein Raid 1 :wink: Kauf dir einen gescheiten Controller von LSI/Adaptec/3ware 2/ 4 Port sind da ausreichend.

Die Preisfragen wären:

welcher Controller ist verbaut ?

wieviele Platten sind angeschlossen ?

wie ist der Controller konfiguriert ?

etc…

der Rest ist sonst Kaffesatz-Leserei.

ap hat nicht Unrecht, wir haben seinerzeit immer 3Ware-Controller verbaut und die haben uns nie im Stich gelassen ( solange ich im Systemhaus gearbeitet habe ) .

gruß BB

Sorry, hab wohl noch etwas geschlafen …

es sind 3 HD und Raid 5

Den Rest kann ich nicht sagen …

Wenn im Raid5 ne Platte ausfällt kann man das Raid ja rebuilden, problematisch wirds wenn zwei Platten das zeitliche segnen. Da gibts dann Raid 6.

Welchen Controller hast du denn ? Es gibt auch bei diveresen Controllern Tools u.A: tw_cli solltest du dir mal anschauen.