Wahrscheinlich eine selten dämliche Frage. Trotzdem komme ich alleine nicht wirklich weiter und Google spuckt leider auch nichts brauchbares aus…
Ich wäre der Gemeinde sehr verbunden, wenn mir jemand auf die Frage antworten könnte.
Gruß overhage
Wahrscheinlich eine selten dämliche Frage. Trotzdem komme ich alleine nicht wirklich weiter und Google spuckt leider auch nichts brauchbares aus…
Ich wäre der Gemeinde sehr verbunden, wenn mir jemand auf die Frage antworten könnte.
Gruß overhage
ich fass es nicht… rootverzeichnis = /…, also dein oberstes verzeichnis.
und google spuckt nix brauchbares aus? hä…?
hier etwas besser erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Stammverzeichnis
Mir ist schon bewusst, was ein Rootverzeichnis ist… ich finde es nur nicht
Anscheinend ja nicht…
Lies dir mal bitte den bereits geposteten Wiki-link durch…
Das Stammverzeichnis, der Stammordner oder auch die Wurzel (in der Fachsprache engl. als root bezeichnet) ist das höchste Verzeichnis einer Datenstruktur, zumeist die eines Baumes.
Somit müsste ich doch auf meinem virtuellen Laufwerk einen Oxid-Ordner finden? Sehe ich das richtig?
Das ist das Verzeichnis, in das du die OXID-.zip-Datei entpackt hast.
Ich hab das Programm nur leider nicht auf dem Rechner entpackt… Somit weiß ich nicht, in welches Verzeichnis die OXID-.zip-Datei entpackt wurde.
Du hast einen Ordner lokal entpackt und weißt nicht wohin?
Oder hast Du es auf deinen FTP geladen und weißt jetzt nicht, wo genau es ist?
Ich glaube Letzeres
Ich glaube, du solltest jemanden mit deiner Shop-Installation beauftragen, der sich damit auskennt.
Das wird sonst sehr anstrengend, sowohl für dich als auch für den Rest des Forums.
Du glaubst??:D:D
[QUOTE=Overhage;137681]Ich glaube Letzeres[/QUOTE]
Du glaubst?
Und woher sollen wir wissen, wo du was hingepackt hast?
Das Rootverzeichnis ist das, wo du den Inhalt des ZIP Archivs entpackt hast…
Wenn du nicht weißt wo das ist, können wir das wohl auch schlecht wissen.
Ich hab den Shop ja schon installiert. Ich will etwas in den Shop integrieren. Dazu gibt es auch eine Anleitung und diese besagt als zweiten Schritt, dass ich die heruntergeladene ZIP-Datei in das Rootverzeichnis des Shops entpacken soll. Vielleicht hilft euch das ja weiter
Bzw. der Shop wurde installiert in meine verantwortungsvollen Hände übergeben
[QUOTE=Overhage;137685]Ich hab den Shop ja schon installiert. Ich will etwas in den Shop integrieren. Dazu gibt es auch eine Anleitung und diese besagt als zweiten Schritt, dass ich die heruntergeladene ZIP-Datei in das Rootverzeichnis des Shops entpacken soll. Vielleicht hilft euch das ja weiter[/QUOTE]
sol das so ungefähr heißen, daß da “irgendwo” ein modul rein soll?
ist der shop denn nu über eine lokale installation (localhost) oder per url (shopname.de) erreichbar?
Ob das was wird, wenn es da schon hapert… ^^
Ich gehe mal davon aus, dass du per FTP auf den Server connectest.
Sieht du also folgendes (ähnliches) Bild sobald du dich verbunden hast:
usw… dann bist du im root ^^