Wo gibt es diese Änderungen

Hallo,

ich habe mich hier einmal ein wenig umgeschaut und bin auf dieses Bild gestoßen. Ich habe dazu mal einen Vergleich gemacht:

Weiß jemand, ob und wie ich es so wie auf dem linke Bild verändern kann.
Hier das originale: (http://wiki.oxidforge.org/images/8/83/Oxid_eshop_4-5-0_productview.jpg)

MfG
Marvin

Moin Marvin,

dazu brauchst du [B][U]GAR NICHTS[/U][/B] zu verändern!

Medien (PDF) und Kommentare werden erst angezeigt wenn auch etwas da/hinterlegt ist.
Alles weiter bekommst du dann ab 15.000,00 € (zzgl. 4 stelliger Pflichtwartungsvertrag) aufwärts in der von dir angesehenen [B][U]Enterprise-Edition[/U][/B].

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Tom,

[QUOTE=Tom Long;77547]
Alles weiter bekommst du dann ab 15.000,00 € (zzgl. 4 stelliger Pflichtwartungsvertrag) aufwärts in der von dir angesehenen [B][U]Enterprise-Edition[/U][/B].
[/QUOTE]

Was genau meinst Du mit “alles weitere”? Ich kann in diesem Screenshot kein Unterscheidungsmerkmal entdecken, darum geht es bei einer EE ganz sicher auch nicht.

Gruß

Jupp - schreibt der Tom doch, er muss gar nichts verändern um das auf dem Screenshot gezeigte Ergebnis zu erhalten - ausser entsprechende Daten im Backend einpflegen.

Aber schau mal in die Browser-Adresszeile, das ist der Enterprise-Demoshop in dem mocca / Marvin unterwegs war.

Moin Marco,

die Darstellung der Navigationselemente rechts unterscheidet sich ein wenig von der CE.
Ich denke mal, darauf wollte Marvin hinaus. Auch habe ich in den bisherigen CE-Versionen ohne Modifikationen noch keinen Hinweis darauf gefunden, wie man Farbelemente bei den Variationen mit anzeigen lässt. (Bei der 4.6 bin ich noch nicht soweit virgedrungen)
Die Unterschiede zwischen der EE und der PE/CE sind mir schon klar :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Die kleinen Unterschiede liegen daran, weil der Screen aus der Oxid-Wiki stammt und zum Start der 4.5 dort veröffentlicht wurde, vermutlich in irgendeinem Tutorial oder einer Ankündigung. Insofern kann das durchaus auch ein Screen aus einem Entwicklungsstadium sein oder vielleicht auch nicht mal aus einem Shop, sondern nur ein graphischer Entwurf. Der gezeigte Artikel ist ja nicht mal in den Demodaten drin.

Oh, die 15,000€ habe ich gerade leider nicht hier rumliegen.

  1. Punkt: Medien habe ich jetzt entdeckt, auch wenn mir die darstellung weniger gefällt.
  2. Punkt: Kann man in der CE nicht die Kommentare auf die Facebookebene bewegen?
  3. Punkt: Sind in der CE Videos neben den Bildern nicht möglich?

MfG
Marvin

EDIT:
Habe mir dazu mal die Enterprise Edition angesehn. Sie schaut nicht so aus wie die von dem Bild (http://demoshop.oxid-esales.com/enterprise-edition/Bekleidung/Fashion/Accessoires/Kuyichi-Lederguertel-JEVER.html)

Wie gesagt, das Bild stammt aus dem Wiki und entspricht keiner jemals releasten Shopversion.

Und um nochmal was klarzustellen, die CE und PE unterscheiden sich funktionell überhaup nicht (ausser dem integrierten Editor in der PE), die EE unterscheidet sich vorrangig in der Rechte-/Rollenverwaltung und der Mallfähigkeit (Subshops).

Siehe auch hier: http://www.oxid-esales.com/de/resources/produkt-informationen/produktvergleich-oxid-eshop

[QUOTE=Hebsacker;77566]Wie gesagt, das Bild stammt aus dem Wiki und entspricht keiner jemals releasten Shopversion.[/QUOTE]

Das ist sehr schade, weil mir die Ansicht sehr gefallen hat.

Aber mal abgesehen von dem Wiki-Bild. Ist es möglich Videos einzustellen oder eine kleine Farbvorschau? Gibt es da vielleicht Module für die CE?

Gruß
Marvin

Moin Marvin,

na die Ansicht kannst du dir doch auch per CSS so anpassen.
Und für Videos etc. klickst du beim Artikel einfach mal auf erweitert.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;77587]Und für Videos etc. klickst du beim Artikel einfach mal auf erweitert.[/QUOTE]

Hallo Thomas,

das meinte ich eben nicht. Ich möchte, dass man so ähnlich wie auf dem Bild oder wie man es auch von Amazon kennt, dass neben der normalen Bildern ein Bild ist, welches ein Video startet.

Moin Marcus,

na wenn du es einfach machen willst, dann mach das doch in der Langbeschreibung.
Das ist reines HTML, da kannst du dann mit einbinden was du willst.

Beste Grüsse

Thomas

Habe ich mir auch überlegt, aber auf einen längeren Zeitraum bezogen werde ich mich damit nicht zufrieden geben können. Hat es noch niemand versucht oder überhaupt an sowas gedacht? Theoretisch könnte man das Bild ja auch mit einem Link belegen, der ein Popup-Fenster mit dem Video öffnet.

MfG

PS: Ich heiße leider nicht Marcus :wink: