Datenbankserver -> Kennwort
Leider weiss ich nicht mehr, was ich damals eingetragen habe!
Bianca
Datenbankserver -> Kennwort
Leider weiss ich nicht mehr, was ich damals eingetragen habe!
Bianca
Welche Shop Version und welches Template ist das?
Welche Shop Version = noch keine ShopVersion
und welches Template ist das? = Das mit dem roten Kreuz (Bild)
Frag doch mal den Provider?! Die haben idr FAQ dafür.
Aber was willst du mit einer sqlexpress-Installation auf einem IIS-Server? Doch nicht etwa Oxid installieren oder?
Ich fürchte bei dir fehlt es an den Basics…
für den Magelia WebStore bist du dort besser aufgehoben -> http://www.magelia.org/
[QUOTE=Bianca2;112227]Welche Shop Version = noch keine ShopVersion
und welches Template ist das? = Das mit dem roten Kreuz (Bild)[/QUOTE]
ich sehe da weder einen OXID eShop noch ein Template, schon gar nicht beim roten Kreuz
und WebMatrix ist mit Sicherheit kein geeignetes Entwicklungstool für einen OXID Shop
Wieso? Da unten im Bild steht doch Windoofs Azure 
@Bianca2: Das wird so definitiv nix! Entweder ein anderes Shopsystem oder den Hoster wechseln. Mit Oxid fährst du mit nem Linux Server definitiv besser!
Beste Grüsse
Thomas
webmatrix ist kein hoster, sondern ein entwicklertool
und, auch wenn man das nicht gerne hört, es ist gar nicht mal so schlecht.
Moin Yoda,
man lernt nie aus 
Ich hab da nur was vom IIS gelesen und da ist Ärger ja schon mal vorprogrammiert.
Beste Grüsse
Thomas
damits noch im alten jahr kracht. Der IIS ist eh der bessere Webserver und der MS-SQL der bessere DB Server 
Die Idee hinter Webmatrix ist eigentlich ganz gut. Du hast ein Dashboard mit deiner Softwareauswahl, so wie hier http://ruslany.net/wp-content/uploads/2010/07/WebMatrix3.png klickst das an, was du haben willst und webmatrix holt sich automatisch die aktuellste Version aus dem Netz, legt die Datenbank an, schreibt das config und legt den host an und du kannst dann direkt loslegen.
Hab das selber vor längerer Zeit ausgiebig getestet, leider ist/war der Editor eher für den ambitionierten Laien gemacht und weniger für den prof. Gebrauch. Vielleicht lohnt sich aber mal in die neue Version reinzuschauen.