hallo bin neu hier…wer kann mir sagen wo ich die ID in den Urls finde…möchte eine google base datei schreiben, aber google nimmt sie nicht an, weil ich keine ID angegeben habe
danke
Hallo Rainbow,
die Google Base ID wird nicht in den URLs abgebildet. Am besten meldest Du Dich bei OXID eFire an, gibst über das Google-Base-Portlet Deine ID ein und jagst so Deine Artikel zu GB hoch.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhäuser;15412]Hallo Rainbow,
die Google Base ID wird nicht in den URLs abgebildet. Am besten meldest Du Dich bei OXID eFire an, gibst über das Google-Base-Portlet Deine ID ein und jagst so Deine Artikel zu GB hoch.
Gruß[/QUOTE]
Morgen
Danke für den Tipp…gibts sonst keine Möglichkeit an die Ids zu kommen???
eFire muß doch auch mit IDs arbeiten…wollte mich da eigentlich nicht anmelden…weil ich bin nur Anwender und weiß nicht wie ich das installieren soll
Im Forum habe ich gelesen das viele schwierigkeiten mit dem Teil haben
LG
Da kannste auch die Artikelnummer oder irgend was beliebiges reinschreiben. Ich nutz dafür die OXID aus oxarticles, und die ist ja problemlos zugänglich.
[QUOTE=Michael Fritsch;15424]Da kannste auch die Artikelnummer oder irgend was beliebiges reinschreiben. Ich nutz dafür die OXID aus oxarticles, und die ist ja problemlos zugänglich.[/QUOTE]
morgen…danke
ist das die dorfscheune???
also wenns ich jetzt richtig verstenden habe nimmt google au die artikelnummer anstatt der iD ???
Wenn wir über die selbe ID sprechen über die GoogleBase bei mir teilweise als “Ungültige IDs” meckert dann sollte da die EAN drinstehen.
GoogleBase scheint bei mir zu meckern weil da eine 11-stellige EAN drinsteht und keine 8 oder 13 stellige.
Hier aus GoogleBase die Hilfe zu meinen ungültigen IDs:
Eindeutige Produkt-IDs
Was sind eindeutige Produkt-IDs?
Eindeutige Produkt-IDs sind mit einem einzelnen Produkt verknüpfte Produktcodes. Zu den eindeutigen Produkt-IDs, die auch als Global Trade Identification Numbers (GTINs) bezeichnet werden, gehören UPC, EAN (in Europa) und ISBN. Diese IDs sind äußerst wichtig, um zu gewährleisten, dass die Benutzer Ihre Produkte finden können. Wir empfehlen Ihnen dringend, diese für jedes Produkt mit einer ID anzugeben. Nachfolgend finden Sie allgemeine Informationen zu diesen Attributen.
Was sind ungültige eindeutige Produkt-IDs?
Möglicherweise wird Ihnen von uns mitgeteilt, dass die übermittelte eindeutige Produkt-ID ungültig ist. Hierfür gibt es mehrere mögliche Gründe, unter anderem:* Zu viele oder zu wenige Ziffern * Buchstaben oder Symbole (also nicht nur Zahlen) * Ungültige Prüfziffer*
Danach sollte die oxid.oxarticles nicht so gut gehen, ausser es passt zufällig oder du nimmt die EAN als oxid (nicht empfehlenswert)
CYA
Firefax
Moin,
sorry, ich dachte, es geht bei ID um den Google Base login…
Danke für den Tipp…gibts sonst keine Möglichkeit an die Ids zu kommen???
eFire muß doch auch mit IDs arbeiten…wollte mich da eigentlich nicht anmelden…weil ich bin nur Anwender und weiß nicht wie ich das installieren soll
Im Forum habe ich gelesen das viele schwierigkeiten mit dem Teil haben
Nochmal zwei Sätze dazu:
eFire ist nix zum Installieren sondern eine Plattform (Internetseite), bei der man sich einloggt und verschiedene Aktionen ausführen kann.
Was installiert werden muss, ist ein Shopconnector (eine Datei namens oxefi.php) und ggf. ein Modul für jeweils ein Portlet (kommt auf das Portlet an).
Und natürlich werden im Forum nur die Schwierigkeiten bei der Installation aufschlagen und keine Meldungen darüber, wie toll alles geklappt hat. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge
Gruß
DANKE knuffz
Ihr wat mir eine große Hilfe
Probiere mal die Artikelnummer als ID und melde mich bei e fire an…wenns nicht geht…
Sag dann bescheid obs gangen ist
LG
so das geht…Danke
Jetzt hab ich noch ein anderes Problem
Wenn man im shop eingeloggt ist ud einen artikel aufruft tauchen doch unten die Stichwörterauf…
Da kann jeder Kunde neue rein schreiben und speichern…geht nur wenn man eingeloggt ist…ist aber net so sinnvoll…kann ich das irwie abstellen???
LG
Hi,
Da kann jeder Kunde neue rein schreiben und speichern…geht nur wenn man eingeloggt ist…ist aber net so sinnvoll…kann ich das irwie abstellen???
Das geht mir ganz ähnlich. Besser wäre natürlich, nicht eingeloggte Benutzer unter Benutzung eines Captchas die Tags generieren zu lassen. Gleich per AJAX wie z.B. bei Facebook gewohnt
Und als Krönung stelle ich mir vor, die Suchanfragen bei den Suchmaschinen auszulesen und gleich in die Tags reinzupacken. Das ist technisch nicht wirklich eine Hürde und würde die Suchbegriffe, mit denen man eh gefunden wird (resp. per Google Adwords bewirbt) richtig schön stärken.
Beide Vorschläge stehen schon in der Feature Request Pipeline.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhäuser;15494]Hi,
Das geht mir ganz ähnlich. Besser wäre natürlich, nicht eingeloggte Benutzer unter Benutzung eines Captchas die Tags generieren zu lassen. Gleich per AJAX wie z.B. bei Facebook gewohnt
Und als Krönung stelle ich mir vor, die Suchanfragen bei den Suchmaschinen auszulesen und gleich in die Tags reinzupacken. Das ist technisch nicht wirklich eine Hürde und würde die Suchbegriffe, mit denen man eh gefunden wird (resp. per Google Adwords bewirbt) richtig schön stärken.
Beide Vorschläge stehen schon in der Feature Request Pipeline.
Gruß[/QUOTE]
Moin…
Danke aber so wollte ich es nicht
Ich würde es gerne ganz bschalten…damit niemand einen eintrag hinterlasen kann…wer weiß was die alles fürn blödsinn schreiben
lg
Wenn du etwas nicht angezeigt haben willst kannst du es doch in der details.tpl auskommentieren.
Mir ist aber noch nicht klar von was Ihr sprecht ? Seit wann kann man in den Tags - Stichworte als Kunde etwas reinschreiben ?
Oder sprecht ihr von “Einen Kommentar schreiben” ? die kann man doch so einstellen das der Admin sie freigeben muß. Damit ist das Problem, dass Mist geschrieben wird auch erledigt.
Ansonsten einfach aus der .tpl löschen oder auskommentieren.
CYA
Firefax
[QUOTE=Firefax;15517]Wenn du etwas nicht angezeigt haben willst kannst du es doch in der details.tpl auskommentieren.
Mir ist aber noch nicht klar von was Ihr sprecht ? Seit wann kann man in den Tags - Stichworte als Kunde etwas reinschreiben ?
Oder sprecht ihr von “Einen Kommentar schreiben” ? die kann man doch so einstellen das der Admin sie freigeben muß. Damit ist das Problem, dass Mist geschrieben wird auch erledigt.
Ansonsten einfach aus der .tpl löschen oder auskommentieren.
CYA
Firefax[/QUOTE]
hallo
ja das hast du richtig verstanden man kann in den Stichwörtern rein schreiben
welche tpl ist das???
und we kann ich auskommentieren
lg
Noch ein geheimes Feature das ich nicht kannte
In der details.tpl steht:
[{include file=“inc/tags.tpl”}]
in der tags.tpl steht von Zeile 22 bis 31:
[{if $oView->getEditTags()}] <input type="hidden" id="tags.input" name="highTags"> <input type="hidden" name="fnc" value="addTags"> <label>[{ oxmultilang ident="TAGS_ADD" }]:</label><input type=text name=newTags> <span class="btn"><input id="saveTag" type="submit" class="btn" value="[{ oxmultilang ident="TAGS_SUBMIT" }]"></span> [{oxscript add="oxid.tags.addSelect('tags.cloud','tags.input');" }] [{else}] <input type="hidden" name="fnc" value="editTags"> <span class="btn"><input id="editTag" type="submit" class="btn" value="[{ oxmultilang ident="TAGS_EDIT" }]"></span> [{/if}]
Wenn du das auskommentierst sollte es weg sein.
Kann noch jemand sagen was die if - Abfrage prüft ? Nur ob man angemeldet ist oder gibt es da ein Häckchen im Adminbereich um das aus und an zu schalten?
CYA
Firefax
Hi,
nope. M. E. wird mit der if-Abfrage lediglich geprüft, ob der Wert vorhanden ist.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhäuser;15537]Hi,
nope. M. E. wird mit der if-Abfrage lediglich geprüft, ob der Wert vorhanden ist.
Gruß[/QUOTE]
Danke
für eure nette hilfe…
LG