ich bin neu hier und habe auch bisher nicht mit oxid gearbeitet, so das es für mich absolutes Neuland ist. Das bisherige Shopsystem (os-commerce) ist leider löchrig wie ein Schweizer Käse und nach einer Spam-Attacke hat mir mein Provider zum Umstieg auf oxid geraten.
Soweit habe ich die Installation auch hinbekommen und auch schon einige Anpassungen vorgenommen…nur: wie und wo kann ich das Oxid-Banner gegen mein eigenes Shoplogo austauschen?
Weitere Frage: Die Änderungen im eCommerce-Recht, die ab morgen in Kraft treten, werden die automatisch mit einem Update umgesetzt oder muss ich das per Hand machen (z.B. die sog. “Button-Lösung”)?
Bitte haut mir jetzt keine Sätze wie “benutz doch mal die Suche” oder ähnliches um die Ohren…wie gesagt, ich habe noch nie mit CMS-basierten Shopsystemen gearbeitet.
Ich wünsche Euch allen hier noch einen schönen Tag und hoffe auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
benutz doch mal die Forensuche
Übrigens, der OXID eShop ist kein CMS.
…oder die Dokumentation, teils bereits neu - teils noch im Archiv:
Der Provider ist mir sympathisch
Das Shoplogo kannst Du tauschen, indem Du am einfachsten das vorhandene Bild mit einem eigenen, gleichnamigen ersetzt. Forensuche hilft übrigens, gabs schon öfter die Frage.
Die Änderungen wegen der sogenannten Buttonlösung wurde den Wartungsvertragskunden ausserhalb der Releasezyklen bereits bereitgestellt. Im nächsten Major-Release ist es dann in allen Editionen vorhanden. Momentan musst Du also bei der CE die Änderungen selbst einbauen, Forensuche hilft auch hier (gibt sogar Beispieltemplates zum Download).
übrigens, Du solltest das originale Theme möglichst nicht verändern, sondern ein eigenes, abgeleitetes Theme verwenden - sonst bekommst Du beim nächsten Update ein Problem: