Hallo zusammen,
um den subscription-Status neben der OxidDB in einer weiteren Datenbank abzulegen, möchte ich u.a. die Funktion überladen, welche beim Registrieren eines neuen Users aufgerufen wird.
Ein Blick in den Block /source/Application/views/flow/tpl/page/form/register.tpl verrät:
<input type="hidden" name="fnc" value="registeruser">
<input type="hidden" name="cl" value="register">
Also muss die Funktion RegisterController::registeruser() von meinem Controller (den ich ebenfalls register nenne, um den Block nicht verändern zu müssen) überschrieben werden. Blöd nur, dass sich in der PHP-Datei zum RegisterController keine solche Funktion finden lässt.
Laut diesem Thread (die Person wollte damals genau das gleiche machen wie ich jetzt), war/ist die Funktion mal in der oxcmp_user.php zu finden. Aber auch da Fehlanzeige. Schlimmer noch: Habe mit Notepad++ sämtliche Files durchsucht und nirgends eine derartige Funktion entdeckt…?! Das kann sich Oxid doch nicht aus den Fingern saugen? Ändere ich der einfachheit halber dennoch den cl-value im Block, weigert sich Oxid sogar, die Funktion in meinem Controller zu nutzen.
Was übersehe ich nur?
// Edit: Verwendete Shopversion: 6.3