ich bin Neuling bzgl. Oxid eShop.
Ich suche ein Modul für ein wochentagbezogenes Abo.
Was ich meine:
Der Kunde soll bei der Bestellung angeben können, an welchen Wochentagen er welche Produkt geliefert haben möchte.
Es sollte die Möglichkeit geben, einzustellen, wie lange vor der nächsten Lieferung eine Bestellung/Bestelländerung getätigt werden muss (Annahmeschluss).
Wenn ein Kunde eine Bestellung/Bestelländerung tätigt, soll eine Bestellübersicht als E-Mail an den Shop-Betreiber gesandt werden.
Idealerweise sollte auch eine E-Mail mit den aktualisierten Summen aller bestellten Produkte je Wochentag als E-Mail an den Shop-Betreiber gesandt werden.
mein abo modul könnteste dahingehend wahrscheinlich aufbohren, aber da es anzido so als agentur nicht mehr gibt …
kannst höchstens bei andreas ziethen anfragen …
die Bestellung der Abos durch den Kunden kann man meiner Ansicht nach einfach über den Shop realisieren: zu den Produkten 1 bis x werden Varianten (Liefertag) Mo, Di … So angelegt; der Kunde bestellt die gewünschten Artikel mit dem Lieferdatum, gibt seine Adresse ein, Zahlungsweise etc und erhält die Bestellbestätigung.
Die tägliche Abwicklung der Abos würde ich aber komplett eigenständig entwickeln (natürlich mit Anbindung an die Oxid-DB). Denn idealerweise will man ja morgens auf eine Knopf drücken und der Drucker druckt die x Rechnungen für diesen Tag …
Das alles per Modul in den Oxid-Shop zu zwängen ist sehr aufwändig!
der Shop ja! Aber das Tagesgeschäft?
Wir verschicken auch jeden Monat viele Abos und haben dafür eine besondere Software. Früher haben wir die Verwaltung der Abos über Excel gemacht und den Versand dann über die Shopsoftware - es war immer ein Chaos :eek:
Mittlerweile laufen die Abos so nebenbei mit
Ja, das scheint die Anforderungen abzudecken - gibts wohl aber noch nicht und wird erst in den nächsten Tagen veröffentlicht. Ein Demoshop zum testen ist eingerichtet.