Wofür genau wird der Wert 'OXVARCOUNT' in der Tabelle 'oxarticles'

Kann mir vielleicht Jemand erklären wofür der ‘OXVARCOUNT’ Wert in der Tabelle ‘oxarticles’ genau verwendet wird? Wenn dieser bei Vater-Artikeln auf 0 steht, so wird die Variantenauswahl nicht angezeigt. Soweit ist das auch verständlich. Wenn ich aber bei einem Vater-Artikel den OXVARCOUNT auf 1 stelle und der Vater-Artikel 9 Varianten hat, so werden dennoch alle 9 Varianten angezeigt. Es scheint also keinen Unterschied zu machen ob ich 1 oder 9 eintrage. Vielleicht hat das aber ja einen Einfluss auf die Performance. Leider konnte ich dazu nirgendwo Infos finden bzw. keine Antworten auf ähnliche Fragen in vergangenen Posts finden. Würden mich freuen, wenn Jemand Licht ins Dunkel bringt :slight_smile:

Wenn z.B. der Vaterartikel nicht kaufbar ist, oxvarcount Null ist, Lager aktiviert ist und der Artikel auf “wenn ausverkauft offline” steht dann wird er in Listen nicht angezeigt. Für alles mögliche muss man nur wissen ob es Varianten gibt und nicht wie viele genau, das Feld aktualisiert sich automatisch.