Woher OXID eShop 6.0.0 CE herunterladen?

Guten Tag,

da ich hier im Changelog gesehen habe dass endlich die 6.0.0 erschienen ist wollte ich nachfragen, ob es diese schon irgendwo zum downloaden gibt?
Auf der offiziellen Downloadseite gibt es die Version 6 nämlich noch nicht.

Gerne würde ich aber schon probieren einige meiner Shops darauf anzupassen.

Beste Grüße,
Martin

Das hab ich hier schon gesehen, leider lies sich das Release nicht installieren.
Habe es mit “composer install” installiert aber beim Aufrufen der Seite kommt dann immer ein Error 500.
Auch eine manuelle Installation brachte kein Erfolg.

Hast du es denn schon probiert? Wenn ja, hat es funktioniert und wenn ja wie?

Danke schon mal im Voraus

ich habs schon mal nach dieser Anleitung ( https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce#installation ) installiert, allerdings ist es bei mir noch die rc1 Version.
Sind denn alle Systemanforderungen erfüllt?
https://oxidforge.org/en/oxid-eshop-v6-0-0-beta-system-requirements.html

Ansonsten müsste Error 500 einen Eintrag im webserver error log hinterlassen.

Hallo @Martin-Hot,
ich bin grad bei den Downloadseiten am basteln. nicht composer install sondern:
composer create-project --no-dev oxid-esales/oxideshop-project my_oxid_eshop_project dev-b-6.0-ce

Danke, habs hier schon bemerkt: OXID eShop 6.0.0 MariaDB wird als MySQL 5.6 erkannt

Hoffe es wird bald eine ganz normale Version zum downloaden geben :slight_smile:

Wie schön, habe null Ahnung wie ich das 6er Update einspielen soll.
Bisher immer alles mit FTP gemacht und wie ich den Composer anweden soll oder anderes ist mir ein Rätsel, übersteigt leider mein Wissen/Können.
Gibt es definitiv keine Update per FTP?
Verwende Version 4.10.6

Also wie Du ein Update von 4.10 auf 6.0 machst, ist hier beschrieben: https://docs.oxid-esales.com/developer/en/6.0/update/eshop_from_53_to_6/index.html

Dort steht: “setup an OXID eShop 6 in parallel to your existing OXID eShop 4.10 / 5.3”. Du hättest also jetzt die Möglichkeit, das von Dir in Deiner Systemumgebung benötigte Paket per Composer auf Deinem Server zusammenzuziehen oder alternativ den angebotenen Download (freilich ohne Garantie, dass es in exakt Deiner Umgebung läuft) zu nutzen: https://oxidforge.org/de/downloads (Siehe Punkt “Manuelle Installation”).