Wow, dass beschleunigt den Shop!

Den Link poste ich mal zuerst:

https://bitbucket.org/gn2netwerk/processor/

Wenn ihr das installiert, dann ist der Shop unglaublich schnell.

Eins verstehe ich nicht, es wird auf der Seite am Ende vom Beitrag, aber vor den Kommentaren von REDAXO gesprochen.

Eins verstehe ich nicht:

REDAXO
Processor also works with REDAXO, just call the <?php echo Processor::parse($filename); ?> function to get a minified URL.

Es wäre schön wenn jemand erklären könnte, was hier gemeint ist.

Grüße,

Da steht nur, dasses mit dem REDAXO CMS ebenfalls funktioniert. Dasselbe oder beinahe dasselbe steht auch im OXID Whitepaper, also insofern nix Neues :slight_smile:

Moin,

GN2 macht viel auch mit REDAXO. Deshalb dort der Hinweis.
Dankeschön, Rüdiger! :slight_smile:

Gruß

genau, es ist kein ausschließliches OXID-Modul, sondern kann direkt auch in REDAXO eingebunden werden.

Rüdiger

in der aktuellen oxid version zerhauts mir den ganzen shop und server meldet nur noch “500” :confused:

[QUOTE=caladan;136794]in der aktuellen oxid version zerhauts mir den ganzen shop und server meldet nur noch “500” :/[/QUOTE]

dito. im testshop 4.8 geprüft. das wars dann… :frowning:

Auch wenn wir generell keinen Support für OS-Module leisten, wären exaktere Beschreibungen gerade von der Systemumgebung, installierten Modulen etc. schon hilfreich, um das debuggen zu können.

Rüdiger

kein problem: die standards - paypal, theme-switcher, invoice, attribeditor, hdi-tiny-editor. sonst jungfräulich, da ja zu testzwecken.
ist beim aktivieren ins unendliche weitergerödelt und dann-nüscht mehr. deaktivieren (1 x probiert) - nix, dann war auch das wech. löschen per ftp hat auch nix mehr genützt.

4.8.0 vers + php5.3

Hoi,

auch bei einem 500 steht manchmal noch was im error.log des Servers. Ist dort etwas zu finden?

Gruß

leider nichts sinnvolles.

[Mon Dec 16 15:09:38 2013] [warn] [client 217.92.126.122] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://web10.cpsrv01.agentur2c.net
[Mon Dec 16 15:09:38 2013] [error] [client 217.92.126.122] Premature end of script headers: php-fcgi-wrapper, referer: http://web10.cpsrv01.agentur2c.net/admin/index.php

Hi Caladan,

testest du mit oder ohne .htaccess-Erweiterungen? Ich vermute, dass die die Fehler verursachen (wahrscheinlich FileETag None, oder AddOutputFilterByType).

Bitte auch mit der ganz neuen Version testen. Dank Stefan Moises von Shoptimax kann Processor jetzt auch HTML minimieren.

(und bitte nach Aktivierung/Deaktivierung des Moduls wieder /tmp löschen).

lg

Dave

Warum fehlt der “Plugins” Ordner in den download Paketen seit gestern, vor zwei Tagen war er noch mit dabei. Wird der Plugins Ordner nicht mehr gebraucht?

Grüße,

[QUOTE=david;136833]Hi Caladan,

testest du mit oder ohne .htaccess-Erweiterungen? Ich vermute, dass die die Fehler verursachen (wahrscheinlich FileETag None, oder AddOutputFilterByType).

Bitte auch mit der ganz neuen Version testen. Dank Stefan Moises von Shoptimax kann Processor jetzt auch HTML minimieren.

(und bitte nach Aktivierung/Deaktivierung des Moduls wieder /tmp löschen).

lg

Dave[/QUOTE]

sowohl mit als auch ohne getestet (FileETag None). hab einmal ne oxid standard htaccess genommen und einmal eine von mir “gepimpte”. neue version = zwischen vor 2 tagen und jetzt gibts ne neue?

deaktivierung ging leider gar nicht mehr da ja 500er fehler. löschen des modules und temp leeren brachte nix. hab einfach die DB aus der sicherung zurückgespielt. danach ging alles wieder

Hallo zusammen, will auch mal wieder meine Newbie-Ekenntnisse in den Ring werfen:
Bei aktiviertem gn2-processor werden nach einer Weile die CSS-Style-Dateien auf dem Server kopiert (sehe ich im FTP, ist ja wohl auch beabsichtigt). Das stört beim Stylesheet-Anpassen (ist kein Problem). Jedoch werden meine Styles nicht mehr richtig im Browser angezeigt. Unter-Menüs lassen sich nicht hovern/öffnen. Und der Warenkorb-Button linkt nicht mehr auf den Minibasket… irgendwie seltsam.
Habe tmp geleert, Cache gelöscht, bastle am OXID 4-8-0 und freue mich auf die weitere Diskussion!

Ja, das stimmt, die Dateien und stylesheets werden 3 x kopiert, warum das so ist weiß ich auch nicht. So ganz optimal ist das glaub ich nicht, weil auch dadurch zum Beispiel die Datei oxid.css um das dreifache vergrößert wird.

Vielleicht kann der Entwickler etwas licht ins dunkle bringen.

Grüße,

passen die Ordnerrechte?

Die oxid.css hat bei mir zum Beispiel: 644

Besitzer-Berechtigung: kann Lesen und Schreiben

Gruppen-Berechtigung: Lesen

Öffentliche-Berechtigung: Lesen

die Javascript Dateien haben auch 644 soll ich das auf 444 ändern, dass Besitzer-Berechtigung auch nur: Lesen?

Grüße,