Wunschlisten werden nicht "abgezogen"

Hallo,

da ich jetzt schon seit Stunden versuche den Fehler bzw. meinen Denkfehler zu finden muss ich doch mal in die Runde fragen.

Ich habe in meinem Shop CE 4.3.2 als angemeldeter Nutzer eine Wunschzettelliste angelegt, die öffentlich ist und auch gefunden wird.
Wenn ich mich nun auslogge - mir die Wunschliste anzeigen lasse - daraus Artikel bestelle (als anderer Benutzer) werden die bestellten Artikel nicht von der Wunschliste entfernt.

Also dachte ich, dass es vielleicht an den Veränderungen, die ich am Shop vorgenommen habe, liegt und habe dasselbe mit dem Demoshop (oxid Webseite) probiert. Habe als admin einen Artikel angelegt - ausgeloggt und als neuer Nutzer den Artikel aus der Liste bestellt.
Leider wieder ohne erfolg - der Artikel bleibt immer in der Liste.

Ich habe schon probiert, ob es an der oxwishID liegen kann bzw. wie diese übergeben wird nur leider ohne erfolg.

Daher meine Frage. Habe ich einfach einen Denkfehler bei dem Ablauf oder warum wird der Artikel nicht “runter gezählt”.

Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße

okay ich habs gefunden - Denkfehler - wobei das nicht so wirklich logisch ist.

Man kann die Wunschliste immer sehen - egal ob angemeldet oder nicht. Man kann auch den Artikel immer in den Warenkorb legen.

ABER nur wenn man vorher angemeldet war - dann in der Wunschliste sucht - und den Artikel in den Warenkorb legt, wird dieser von der Wunschliste genommen.
Ziehmlich seltsam! Dann sollte man es gleich so machen, dass nur angemeldete Nutzer diese sehen können oder man schreibt es fett als Hinweis drüber - so wie ich jetzt :wink:

Bei Ideen, wie man das besser machen kann - immer gern “her” damit!