ich bin gerade dabei, die Wunschzettelfunktion etwas aufzumöbeln. Es soll möglich sein, dass der Kunde auch mehrere gleiche Artikel auf diesen schreiben kann. Auf der Detailseite hab ich einfach ein Feld “am” (amount) hinzugefügt, das geht tadellos. Unter der Haube ist der Wunschzettel ja ein Warenkorb mit dem Kennzeichen “wishlist”. Das Feld oxamount wird auch ordentlich ausgefüllt, also man kann jetzt z.B. 5x den gleichen Artikel auf den Wunschzettel schreiben.
Wie kann ich jetzt aber im Template account_wishlist.tpl auf oxamount zugreifen? Irgendwie gibts an dieser Stelle dafür keine Methode. Ist der Wunschzettel wirklich immer nur für jeden Artikel nur 1x gedacht? Dann wäre das meiner Meinung nach ein Denkfehler…
jupp, danke. Hab ein kleines Modul geschrieben und schon kann man mehrere gleiche Artikel auf der Wunschliste führen.
Wer Interesse hat einfach PM schreiben.
Gruß
Alex[/QUOTE]
Ich habe dein Modul in den Erweiterungen gefunden und auch das ReadMe durchgelesen, aber irgendwie komme ich damit nicht ganz zurecht. Könntest du mir da ein bisschen helfen, was genau jetzt zu machen ist? Punkt 1 und 2 des ReadMe sind soweit erledigt. Das Modul also installiert. Die Frage ist jetzt, wo ich diesen Beispielcode für den Wunschzettel einfügen muss und welche Änderungen in account_wishlist.tpl und wishlist.tpl zu machen sind. Das ReadMe geht hier nicht ganz ins Detail und ich habe noch nicht ganz verstanden, was das Konzept dahinter ist.
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und die Extension.
der Oxid geht im Standard davon aus, dass man immer nur die Anzahl 1 auf den Wunschzettel packt. Den Wunschzettel kann man dann an seine Bekannten per Mail senden und sich das Zeug dann schenken lassen. Das funktioniert auch, wenn man z.B. DVD-Spieler verkauft - wer will schon 2 davon?
Wir haben jedoch z.B. einen Shop der Gläser verkauft, davon möchte man vielleicht 6 auf dem Wunschzettel haben.
Da ich natürlich nicht weiß, welches Template Du nutzt ist es schwierig hier zu helfen.
Fakt ist, dass das “auf den Wunschzettel” in der Detailansicht ein Link ist, kannst Du im Demoshop sehen wenn Du Dich einloggst:
Den musst Du rausschmeissen und dafür ein richtiges Formular machen - der User muss ja die Anzahl eintippen können.
In den Templates, die den Wunschzettel anzeigen willst Du natürlich auch die Anzahl anzeigen, das geht dann mit der Variable: [{$product->ezamount->value}]
Mmh, das Modul ist bestimmt bei einer Aufräumaktion verloren gegangen. Ist aber ganz einfach! Datei heißt ez_oxuserbasketitem.php (im Modul-Ordner).
<?php
class ez_oxuserbasketitem extends ez_oxuserbasketitem_parent {
//Stellt die Anzahl der Artikel im Wunschzettel zur Verfügung
public function getArticle( $sItemKey ) {
parent::getArticle( $sItemKey );
$this->_oArticle->ezamount = new oxField($this->oxuserbasketitems__oxamount->value);
return $this->_oArticle;
}
}
?>
Die dann halt wie gewohnt im Admin registrieren und schon kannst Du im Wishlist-Template in dem Mengen-Input (das steht fest auf 1) auf die Menge zugereifen: