mir persönlich gefällt die Artikelanzahl in Klammern hinter den Kategorien gar nicht, das macht das ansonsten sehr wertige und ruhige Layout sehr unruhig
an ein paar wenigen Stellen ist noch blaugrau verwendet, z.B. Im Footer / Newsletter oder im Warenkorb die Balken oben und unten (linebox)
Viel Spass mit der Magnumflasche!
Edit: Nimm die Telefonnummer aus der Widerrufsbelehrung raus! Die Formulierung “In der Regel” bei der Versandzeit ist abmahnfähig! Die Datenschutzerklärung solltest Du vor allem im Bezug auf Facebook und Google Analytics stark überarbeiten!
“Über uns” ist mir eben auch eingefallen…das ist noch gar nicht geschrieben :-(…total vergessen…das Login-flyout muss ich dann mal schnell den Admin fragen…woooh…
dank dir , den Rest werde ich auch mla schnell noch meinen Anwalt fragen…der hat das alles formuliert…
Im Impressum sollte mein meines Wissens nicht “Inhaber:…” schreiben (auf haendlerbund.de nachzulesen in den PDFs unter Impressumspflicht oder so).
Irgendwo anders hab ich mal gelesen, dass die Veröffentlichung der Kontodaten Stress machen könnte, weil plötzlich dubiöse Firmen Geld vom Konto ziehen über angebliche Einzugsermächtigungen - vielleicht is es auch nur ein Gerücht, aber im Impressum kann man ja jedenfalls auf dei Bankdaten verzichten.
Bei unfreien Rücksendungen muss man meines Wissens allerdings erstmal die Kosten übernehmen (man muss das Paket annehmen) und ob dann die vermutlich anfallenden Zusatzgebühren der Post wegen “unfrei” auch zu den regelmäßigen Kosten zählen, weiss ich nicht? (is bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen).
Auf der Seite “Hilfe” steht noch der Standardtext. Würde ich ergänzen oder Link entfernen.
Zudem nutzt ihr den bekannten Analytic-Dienst, welcher unter Datenschutz nicht erwähnt wird. Dieser lässt sich auch Datenschutzkonform nutzen (einfach mal nach googeln).
Wünsche viel Erfolg mit dem Shop!